Fotoübersicht: Megaherz / Heldmaschine / Erdling – Lübeck, Riders Café – 28.10.2016

Mehr zu Megaherz

Megaherz ist auf einer großen Erdwärts-Tour quer durch Deutschland. Am 28. Oktober machten sie einen Halt in der Hansestadt Lübeck und traten im Rider’s Cafe auf, begleitet von Erdling und Heldmaschine.

Erdling hieß das Publikum willkommen. Es wurden Songs vom ersten Album „Aus den Tiefen“, der erst 2015 gegründeten Band, gespielt. Als „Blitz und Donner“ erklang, war die Menge begeistert dabei und der Donner vor der Bühne ließ die Wände erzittern, nur die Blitze bleiben aus.

Nach einer kurzen Umbaupause betrat die Band „Heldmaschine“ zum 1. Mal eine Bühne in Lübeck und wurde herzlichst empfangen. Neben „Gegenwind“ oder “Sexschuss” aus dem neuen Album „Himmelskörper“, das am 4. November erschien, wurden natürlich viele bekannte Stücke gespielt. Der blutige Kittel und die große Spritze des Doktors gehörten zum tollen, stimmungsvollen Bühnenbild, ebenso wie die futuristische Maschine mit den Lasern auf den Schultern, als „Radioaktiv“ gespielt wurde. Die Bude erbebte und die Show musste „Weiter!“ gehen. Sänger René kündigte außerdem an, dass Heldmaschine am 3. Februar wieder im Rider’s Café spielen werden.

Nach dem tollen Auftakt erschien die, mit Freude erwartete, Band „Megaherz“. Sie begeisterten das Publikum mit einer guten Setlist, unter anderem dem Klassiker „Kopfschuss“ und der Ballade „Augenblick“, währen der man Lex Stimme lauschen und die Gänsehautstimmung genießen konnte. Auf den LED-Bildschirmen flimmerten die passenden Bilder zu den Liedern, alle sangen begeistert mit und als „Gegen den Wind“ angestimmt wurde, mussten die Fans ihre Textsicherheit unter Beweis stellen.

Es war ein rundum stimmiger Abend mit Megaherz und deren Gästen.

Die Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Fotos/Bericht @ ED, Musikiathek

Mehr zu Megaherz
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?