Live: Staubkind (Support: Batomae) – Bochum Zeche – 04.03.2017

Während ihrer aktuellen Tour spielten STAUBKIND in der Zeche in Bochum.

Zunächst betrat Batomae, angekündigt vom Staubkind Frontmann Louis, die Bühne. David begeisterte wieder mal das Publikum mit den Songs, die er eigens für das Buch “Das Mädchen aus der 1. Reihe” komponiert hat. Sehr emotional erzählt er den Zuschauern von seinen Erfahrungen mit seiner besten Freundin, die sich in jeden seiner Lieder wiederfindet.

Nach kurzer Umbaupause betraten STAUBKIND bestens gelaunt die Bühne. Im Gepäck hatten sie sowohl ältere ihrer Songs als auch neue Lieder aus dem am 10.3. erscheinenden Album “An jedem einzelnen Tag”. Obwohl die Fans die neuen Songs noch nicht kannten, wurden sie schnell von Louis einzigartiger Stimme in den Bann gezogen. Die Stimmung war großartig und das Publikum wurde oft in die Show mit einbezogen. So hatte die Band jede Menge große Luftballons mit, Sabine, das Geburtskind durfte auf die Bühne und filmen, zu einem Lichtermeer oder kleine Sportübungen und zum Mitklatschen wurde animiert. Ein emotionaler Höhepunkt war ein Heiratsantrag eines Fanpaares auf der Bühne.

Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei, da die Folgeveranstaltung schon gegen 22 Uhr in den Startlöchern stand. So verabschiedete sich STAUBKIND und kündigte eine baldige Akkustiktour an.

Bericht/Fotos: Sarah Kaiser
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular

Veranstaltungsbeiträge:

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?