Live/Fotos: A-ha (Support: Alexander Knappe) – Lanxess Arena Köln – 06.02.2018

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
a-ha by David Hennen, Musikiathek-14
A-ha, Foto: David Hennen

Willkommen in der Lanxess Arena. Das legendäre norwegische Pop-Trio A-ha hat heute einen vollkommen neuen Sound erklingen lassen: im Rahmen von MTV Unplugged waren sie zu Gast in Köln. Heute findet der letzte Konzertabend der Tour statt.

Als Support begleitet Alexander Knappe die komplette Tour. Zusammen mit seinem Gitarristen Robert Kerner präsentiert er seine Lieder. Zwischen den Songs dürfen kurze Geschichten natürlich nicht fehlen. Alexander Knappe weiß, wie er das Publikum in seinen Bann zieht. Beim letzten Song “Wunderbare Jahre” erhellen hunderte von Handys die Lanxess Arena und ein Publikums-Chor ist zu hören. Klasse Auftritt.

Nach einer kurzen Pause geht’s schließlich weiter. A-ha betreten um 21 Uhr die Bühne. Sie werden mit tosendem Applaus empfangen, als die ersten Töne von “This Is Our Home” erklingen. Die Lieder von A-ha im akustischen Gewand, mit Streichern und einer tollen Lichtshow. Das alles ist zunächst ungewohnt ruhig, aber dennoch oder gerade deshalb intensiver. Dem Publikum gefällts. A-ha präsentieren in Köln Lieder wie “Lifelines” oder “I’ve Been Losing You” und sorgen für einen angenehmen Abend.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.