Live: Dritte Wahl (Support: Datenschmutz) – Zakk Düsseldorf – 21.10.2017

Mehr zu Dritte Wahl

Willkommen bei “Elfentanz und Tortenschlacht” – die Tour zum neuen Album „10“ der Punk Rocker Dritte Wahl. Am 21.10.2017 waren sie zu Gast im ausverkauften Zakk Düsseldorf.

Seit fast 30 Jahren sind DRITTE WAHL im deutschsprachigen Punkrock zuhause. Anfang des Jahres legte die Band zunächst eine (für sie fast schon ungewöhnliche) Bühnenpause ein, um die Arbeit an ihrem neuen Album abzuschließen. “10” heißt das gute Stück, welches sie direkt auf Platz 12 der deutschen Album Charts katapultierte. Seit dem 1. September ist der Longplayer in den Läden erhältlich. Da durfte eine Tour natürlich nicht lange auf sich warten lassen. So touren die vier Musiker aus Rostock nun quer durchs Land – und zwar unter dem Motto “Elfentanz und Tortenschlacht”.

In Düsseldorf waren Datenschmutz als Supportact am Start. Die vier jungen Punkrocker aus Grevenbroich heiztem dem Publikum bereits ordentlich ein. Die ersten Crowdsurfer surften sich warm und auch das Publikum wurde immer lockerer. Luftballons, Seifenblasen und Konfetti trugen ihr bestes dazu bei.

Kurz bevor Dritte Wahl die Bühne betraten, füllte sich das Zakk immer weiter. Denn heute hieß es AUSVERKAUFT! Dritte Wahl hatten ein neues Programm mit aktuellen Songs, vielen Klassikern und einigen Überraschungen mit im Gepäck. Songs wie “Scotty”, “Auge um Auge” oder “Keine Angst” durften hier nicht fehlen. Natürlich mit ausgelassener Stimmung, Pogen, Crowdsurfen und allem, was dazu gehört! Beste Stimmung vor Ort, so macht man das.

Im Jahr 2018 feiert die Band dann ihren dritten runden Geburtstag. Wer die sympathischen Herren aus Rostock noch einmal U30 sehen möchte, der sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und auf der aktuellen Tour vorbeischauen!

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular

Mehr zu Dritte Wahl
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?