Dritte Wahl

Punkrock voraus! Dritte Wahl ist eine deutschsprachige Punk-Band und kommt aus Rostock. Dabei haben sie bereits einige Jahre auf dem Buckel. Mit ihrer Gründung im Jahre 1986 war schnell klar: es muss eine Mischung aus Deutschpunk, Politpunk und Crossover her. Mit den Jahren erreichten sie deutschlandweite Bekanntheit und beachtliche Erfolge in der deutschen Punkszene.
So erreichten sie mit ihrem neunten Album “Geblitzdingst” im Jahr 2015 die deutschen Albumcharts – zum ersten Mal in ihrer Karriere. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich Ausdauer am Ende dann doch auszahlt. „Das hat unsere Welt jetzt nicht nachhaltig verändert, aber wir haben uns natürlich schon sehr gefreut“, erklärt Sänger und Gitarrist Gunnar. Ebenso stieg zwei Jahre später auch ihr darauffolgendes Album “10” in die Charts ein.

Dritte Wahl setzen ein Zeichen für Toleranz und Frieden in der Welt

„3 D“ erscheint und wir sind unendlich glücklich darüber, dass wir in diesen bekloppten Zeiten am Ende doch noch den Elan und den Mut gefunden haben, dieses kleine Stück Musik auf Euch und auf die restliche Menschheit los zu lassen. Wir haben Euch ja mit „Was zur Hölle“, „Zusammen“ und „Zur See“ schon einen kleinen …

Dritte Wahl setzen ein Zeichen für Toleranz und Frieden in der Welt Weiterlesen »