Johannes Falk mit seinem Video zu “Dein Herz”

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn jemand Selbstgespräche führt, dann sollte er entweder zum Arzt gehen oder einen Song daraus machen.
Johannes Falk hat es geschafft, seine inneren Selbstgespräche mit seinem Herzen (durchschnittlich ca.250g) und seinem Verstand (durchschnittlich ca.1300g) in unglaublich bewegende Worte zu packen.
Ein Zwiegespräch, in dem das Herz allen Mut und alle Farben dieser Welt zusammen nimmt, um dem schwarz-weiß Denken zu entfliehen und eine Lebens-Alternative aufzuzeigen.

“Man sieht nur mit dem Herzen gut” – so hätte der kleine Prinz es wohl vor 75 Jahren formuliert.

Johannes Falk geht in seinem Song einen Schritt weiter und beschreibt die Kraft der “Herz-lichkeit” in Bildern, Melodien und Sounds, die einen beim Hören auf- und durchatmen lassen. Man spürt regelrecht die Befreiung und die Kraft der Gefühle, ohne das Denken dabei auszuschalten.

„Dein Herz” ist eine dynamische Achterbahnfahrt, musikalisch wunderbar inszeniert und dabei textlich treffend bebildert. Ein innerer Dialog, der nie kitschig wird und der, bei aller Hoffnung die er verströmt, immer noch genug Schwermut vermittelt, um die Künstlerseele weiterhin die gepflegte Depression leben zu lassen.

“…und dann machst du die Augen auf, und alles sieht ganz anders aus. Das Leben nimmt dich in den Arm.”

“Dein Herz”
Musik & Text: Johannes Falk
Produziert von Udo Rinklin

JOHANNES FALK
Mücken & Elefanten Tour

19.02.18 Heidelberg, Karlstorbahnhof
20.02.18 München, Milla Club
21.02.18 Berlin Musik + Frieden
22.02.18 Hamburg, Nochtwache
23.02.18 Köln, Studio 672
Tickets unter: www.eventim.de

-Add On Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.