Live / Fotos: Megaherz (Support: Heldmaschine, AnnA Lux) – Essigfabrik Köln – 19.10.2018

Mehr zu Megaherz
Megaherz by David Hennen, Musikiathek-61

Foto: David Hennen

Vorhang auf für Megaherz! Mit ihrem neuen Album “Komet” sind sie zurück auf den Bühnen Deutschlands, mit voller Wucht und brennend vor Leidenschaft. Am 19.10. waren sie zu Gast in der Essigfabrik Köln. Megaherz sorgten bereits mit den letzten Veröffentlichungen von „Zombieland“ (2014) und der EP „Erdwärts“ (2015) für Aufsehen. Mit ihrem aktuellen Album „Komet“ liefern sie nun einen Mix aus Metal, Rock, Gothic und eindringlichen Texten und Melodien ab, mit denen sie das Publikum begeistern. Den starren Begriff “Neue Deutsche Härte” haben Megaherz über die Jahre abgeschüttelt. In Köln wurden Megaherz unterstützt von AnnA Lux und Heldmaschine.

Nach einer ersten Tour mit hervorragenden Rückmeldungen aus dem Publikum, haben AnnA Lux ihr Debüt Album “WUNDERLAND” im August diesen Jahres veröffentlicht. Durch ihren Spagat zwischen Dark Rock und deutschem Pop-Rock sorgen sie für einen ruhigen aber energievollen Auftakt des Abends. Bei Heldmaschine wird es im Anschluss direkt etwas lauter. Die Band um Frontmann René Anlauff begeistert direkt mit den ersten Klängen das Publikum. Kein Wunder, denn fast alle Gäste kennen mittlerweile die Heldmaschine, was eine spätere Umfrage während des Konzerts ergab. Um kurz nach 22 Uhr war es dann soweit – es hieß “Vorhang auf” für den Hauptact Megaherz. Mit diesem Song starteten sie ihre Setlist, die zum einen zahlreiche Songs aus dem aktuellen Album “Komet” enthielt, sowie beliebte Live-Kracher wie “Miststück” oder “Kopfschuss”. Megaherz schaffen es einmal mehr, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ein gelungener Abend mit bester Stimmung vor Ort!

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Mehr zu Megaherz
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?