Die Musikiathek präsentiert: die Sick Puppies spielen eine exklusive Show in Köln am 8.7.2018

Es stimmt schon: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Das gilt auch für die Sick Puppies. Nachdem der Sänger und Gitarrist Shim Moore die Band verließ, waren sich Bassistin Emma Anzai und ihr Schlagzeuger Mark Goodwin sofort einig: Wir machen weiter! Nicht nur für uns, auch für unsere Fans.

Um das neue Bandmitglied zu finden, musste die Band aus L.A. mit dem Ursprungsland Australien nicht lange suchen. Genau genommen eigentlich gar nicht: Der Texaner Bryan Scott fand nämlich sie. Er bewarb sich per Facebook mit einem Video und fand sofort Gefallen bei den verbliebenen zwei Dritteln der Band. Einige Fans verlauten heute sogar, dass er stimmlich besser zu der Musik des Trios passe als sein Vorgänger, wobei die Musik der Sick Puppies ohnehin ziemlich abwechslungsreich ist. Von Nu-Metal-Anfängen, die inzwischen abgelegt sind, ging die Reise über Post-Grunge, Alternative Rock und Metal bis hin zu puren Hard-Rock-Sounds und Riffs.

Allein diese Vielfalt reicht schon, um die Auftritte der live-erprobten Band zu einem wahren Highlight zu machen. Ihre Freude am Auftritt potenziert das Ganze dann sogar noch. Mit Scott an ihrer Seite sind die Sick Puppies dabei ein neues Kapitel ihrer reichen Band-Geschichte aufzuschlagen. Wie man hört, arbeiten sie im Moment an neuem Material, das sie im Juli sehr gerne bei einer exklusiven Show in Köln schon mal vorab präsentieren wollen.

Psycho Village werden die Show supporten.

08.07.2018 — Köln | Artheater
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

-FKP Scorpio-

Foto: Maryann Bilham

Verlosung
Gewinnt für diesen Tag 2×2 Gästelistenplätze!

So geht’s:
Schickt uns bis zum 30.06. 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Sick Puppies“ an info(at)musikiathek(dot)de oder nutzt das  Kontaktformular. (denkt dort an den Betreff!)
In der Mail enthalten sein muss euer vollständiger Name.
Die beiden Gewinner werden per Zufall ausgewählt und am Folgetag per Mail benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen euch viel Glück!

Mehr zu Sick Puppies!
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account