Arch Enemy

Arch Enemy kommen aus Schweden und machen Melodic-Death-Metal. Sie wurden 1996 in Halmstad gegründet. Anfangs verzeichneten sie vor allem in Japan Erfolge, indem bereits ihr zweites Album dort in die Charts einstieg. Mit ihrem fünften Studioalbum “Anthems of Rebellion” waren Arch Enemy dann auch in den deutschen Albumcharts vertreten.

Am 17. März 2014 kündigte die Band Alissa White-Gluz als neue Sängerin an, da sich Angela Gossow einem neuen Kapitel in ihrem Leben zuwenden wollte.
Arch Enemy bringen live bei den Konzerten eine unglaubliche Energie auf die Bühne. Frontfrau Alissa überzeugt sowohl mit Clean Vocals als auch mit Growls.

Arch Enemy - Turbinenhalle Oberhausen - 26. Januar 2018 - 70Musikiathek midRes

Live/Fotos: Arch Enemy (Supp.: Jinjer, Tribulation, Wintersun) – Turbinenhalle Oberhausen – 26.01.2017

Das Jahr 2018 startet mit einem Knall. Arch Enemy sind mit neuem Album auf Tour. Am 26.01.2018 machen sie halt in NRW, genauer gesagt in der Turbinenhalle in Oberhausen. Die Zeichen stehen gut, ausverkauft! In freudiger Erwartung, einen Abend mit 3600 Metalheads und einem traumhaften Lineup zu verbringen, starte ich am Freitag in den Feierabend …

Live/Fotos: Arch Enemy (Supp.: Jinjer, Tribulation, Wintersun) – Turbinenhalle Oberhausen – 26.01.2017 Weiterlesen »