Zeltfestival Ruhr 2018 startet durch – Mega-Star James Blunt eröffnet die elfte Festival-Auflage!

Seit wenigen Wochen sind die Zeltplanen der diesjährigen Veranstaltung verstaut und die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen auf Hochtouren. Nachdem die ersten Acts für 2018 bereits verkündet wurden, lassen die ZfR-Initiatoren nun weitere Neubestätigungen aus dem Sack. Am heutigen Montag sind so bereits elf Künstler für die verheißungsvollen Auftritte beim Zeltfestival Ruhr vom 17.08.2018 bis zum 02.09.2018 im Vorverkauf!

James Blunt Barclaycard Arena 17.10.17 (9 von 20)

Foto: Jenny Dhaouadi, Musikiathek

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen sich die Veranstalter und zahlreichen Fans mit dem charmanten Singer-Songwriter James Blunt! Der Brite wird das Spätsommerfestival am 17.08.2018 einläuten und macht der jährlich exklusiven ZfR-Opener-Besetzung alle Ehre! Seit Blunt sich 2005 mit seinem Mega-Hit »You’re Beautiful« und dem dazugehörigen Album »Back To Bedlam« – welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde und weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt – den Schritt ins Rampenlicht ebnete, ist er aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Verlässlich erscheint alle paar Jahre ein neues Werk, das ebenso verlässlich Erfolg hat wie jedes seiner inzwischen vier Studioalben. Mit Produzent Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic, an der Seite zeigt sich der Musiker mit modernen Pop-Produktionen wie seiner letzten Erfolgs-Veröfentlichung »Love Me Better« in neuen Licht! Seit Oktober geht James Blunt selbstverständlich mit der neuen Platte im Gepäck auf ausgedehnte »Afterlove«-Tour und steht Mitte September auch auf großer ZfR-Bühne!

Ein weiteres Highlight bringt das Zeltfestival Ruhr mit dem gefeierten Stuttgarter Trio Freundeskreis an den Start: Nach einer überwältigenden Resonanz auf ihre ersten Auftritte seit zehn Jahren und einem großartigen, ausverkauften Konzertsommer, haben sich Freundeskreis entschieden, der enormen Nachfrage zu entsprechen und kündigen weitere Shows für 2018 an! Bereits jetzt fest als Spielstätte auf ihrer Tour-Karte verankert: Das Zeltfestival Ruhr!

Am 20.08.2018 lassen die Musiklegenden Max Herre, Don Philippe und DJ Friction die Zeit am Kemnader See still stehen und verleihen der Hip-Hop-Ära beim ZfR– u.a. mit Erfolgs-Klassikern wie »A-N-N-A« und dem bahnbrechenden Chart-Erfolg »Mit Dir« – im kommenden Jahr Kultstatus.

Mönchengladbach Olé by Hennen - Hitzel Musikiathek-418

Foto: David Hennen, Musikiathek

Einen musikalischen Seitenwechsel gibt es am 22.08.2018 mit Schlager-König Matthias Reim. Der sympathische Powersänger überzeugt mit frischer Klangfarbe und überraschte bereits 2017 mit einem völlig neuen Bühnenprogramm. Neben seinen legendären Hits wie »Ich hab mich so auf dich gefreut« und »Verdammt, ich lieb Dich« hat Matthias eine Reihe von erfolgreichen Songs aus vergangenen Zeiten in ein neues musikalisches Gewand gekleidet – authentisch, romantisch, ehrlich, rockig, bewegend, hautnah, pur!
Mitte August bringt der authentische Schlagersänger die Sommerluft in der weißen Zeltstadt zum Glühen und garantiert eine große Sommerparty voller Emotionen an den Kemnader See!

Und auf ein multi-musikalisches Konzertereignis freuen darf sich das ZfR-Publikum am 19.08.2018!
LaBrassBanda – die 7-köpfige Blasmusik-Gruppe aus Übersee am Chiemsee überzeugte bereits in diesem Jahr mit unglaublichem Lungenvolumen und mächtig viel Spaß! Mit ihrem Mix aus Volksmusik, Reggae und Ska-Punk zogen sie rund dreitausend Gäste an den Kemnader See und sorgten bereits am ersten Veranstaltungs-Wochenende für ganz besondere Momente in der weißen Zeltstadt. Nun stehen die sympathischen Lederhosen-Brasser mit Pauken und Trompeten und den ersten bereits verkauften Show-Tickets schon wieder in den Startlöchern für 2018!

Und auch an der Comedy-Front hat das Zeltfestival Ruhr im elften Jahr wieder einiges zu bieten!
Ring frei für den Comedykampf des Jahrhunderts heißt es mit diesem Kandidaten hier:
Michael Mittermeier, der bayrische Karate Kid der Stand Up Comedy, fightet wieder wie man ihn kennt und liebt: Ein Mann, ein Mikro, keine Regeln! Denn das Blöde und Böse in der Welt brauchen keine Streicheleinheit, sondern eine Pointe genau zwischen die Augen. Mittermeier beherrscht ihn, den »LUCKY PUNCH« der Pointe und scheut sich nicht ihn einzusetzen! Am 02.09.2018 bringt er sein gleichnamiges Programm (»LUCKY PUNCH – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück«) auf die Bühne des Zeltfestival Ruhr – Ein furioses K.O. in 120 Minuten!

“Was ist da los?“ heißt es am 25.08.2018 wieder mit dem Künstler der ersten ZfR-Stunde Frank Goosen! Denn einen Festival-Sommer ohne die bereits traditionellen Kabarett-Einlage des gebürtigen Bochumers, wäre für das Veranstalter-Trio des ZfR – und nicht zuletzt für zahlreiche Goosen-Fans – nicht auszudenken. So ist das Stadtwerke-Zelt der elften Festival-Auflage selbstverständlich an einem Abend für den Traditions Gast reserviert!

Foto: Lutz Leitmann

Vorhang auf heißt es im nächsten Jahr auch für diese Dame: Julia Engelmann!
2014 ließ die junge Pop-Poetin mit ihrer Neu-Interpretation des Erfolgssongs »One Day« (Asaf Aividan) den Atem von Millionen Menschen stocken! Ihr Vortrag beim 5. Bielefelder Hörsaalslam – der inhaltlich an der Weisheit »Carpe Diem« festhält – berührte, traf mitten ins Herz und ging viral! Der Auftritt wurde millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. So spielte sie von 2010 bis 2012 in der Fernsehserie »Alles was zählt« mit. Zudem begleitete sie Anfang 2014 Tim Bendzko auf seiner Deutschland-Tournee.

Mit ihrem neuen Programm »Jetzt, Baby – Poesie und Musik« zieht Deutschlands erfolgreichste Poetry-Slammerin weiter durch die Nation und begeistert mit Wort und Klang. Julias Texte und Songs sind dabei mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude, ein Wechselbad der Gefühle! Als Stimme ihrer Generation gastiert das Multitalent 2018 beim Zeltfestival Ruhr und erklärt ihre Fans mit ganz viel Konfetti im Gepäck am 30.08.2018 zu „stillen Poeten“.

Das Zeltfestival Ruhr 2018 findet vom 17. August bis zum 2. September statt.
+++ Weitere Bestätigungen folgen voraussichtlich Anfang Dezember +++

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2017 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Top
Informiert mich, wenn das Produkt wieder erhältlich ist We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email We won't share your address with anybody else.
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account