Videopremiere: Der Schraubenyeti mit dem neuen Song „heute. gestern.”

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

2017 wählte die Jury des „Deutschen Rock und Pop Preises“ den Schraubenyeti zum besten Singer-Songwriter Deutschlands. Nun gibt es wieder neue Musik auf die Ohren, denn sein Video zum Song „heute. gestern.” feiert heute Premiere bei der Musikiathek.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wenn der Kuss am Morgen nach Zigaretten schmeckt“, dann hat der neue Tag den Geschmack von gestern. Der Schraubenyeti beschreibt in seiner neuesten Single „heute. gestern.“ die Momente im Leben, in denen sich alles verändern kann. Bis hin zu dem Tag, an dem eine neue Generation die alte ablöst.

Im offiziellen Musikvideo geht der Schraubenyeti dabei so weit, seinen Opa den Generationswandel darstellen zu lassen. Auch vorm restlosen Abschneiden seines langen Yeti Bartes schreckt er nicht zurück. Für das eine Bild, die eine Einstellung, in der klar wird – irgendwann sind wir auch mal so alt.

Mit „heute. gestern.“ hat der Schraubenyeti 2018 ein Konzept Album geschaffen, welches über sein klaviertuoses Einsiedlertum hinausgeht. Nicht nur seine Band „das Mammut“, sondern auch Bläser, Streicher und ein Chor sind in zwei 12‘‘ Vinyl oder wahlweise CD gepresst. Auch traut er sich an Themen, die über melancholische Liebeslieder und den Morgen danach hinausgehen: Populismus, Depression und die große Frage: „..taumeln wir alle durch die Aorta des Wals?“

Das neue Album „heute gestern“ erscheint am 12.10.2018: jetzt vorbestellen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine News mehr verapassen