Videopremiere: Danny Latendorf mit seiner Single “Stretch Out” (VÖ 16.08.)

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Heute feiert DANNY LATENDORF mit seiner neuen Single “Stretch Out” Videopremiere bei der Musikiathek!

Eine unverkennbare Stimme und seine knallbunte Gitarre sind sein Markenzeichen. Mit seinem Debüt Album „Color Your Life“ feiert er große Erfolge und hat in nur wenigen Wochen auf seiner Vorgänger Single „Summer Feeling“ bereits über 30.000 Klicks auf Youtube, mehr als 25.000 Streams und tausende Fans auf Spotify. Kritiker und Fans sprechen schon von Parallelen zu der Musik von internationalen Stars wie Ed Sheeran, John Mayer, Ben Howard. Man könnte auch sagen, seine Musik ist der Herzschlag eines zeitlosen Pop.

Und nun gibt es direkt neue Musik auf die Ohren! Niemals aufhören zu träumen ist das Motto des Singer Songwriters DANNY LATENDORF. Vom Pizzafahrer zum Vollblutmusiker. Mit über 600 Konzerten tourte der Straßenmusiker durch Deutschland, Europa und die USA. Mit seiner neuen Single „Stretch Out“ spricht er darüber, wie wichtig es ist, gesellschaftlich auch mal aus der Reihe zu tanzen und auf dem Weg zum Ziel einige Umwege zu gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Der Sprung ins Ungewisse, über den Tellerrand schauen, ja einfach hinter den Horizont zu blicken und niemals aufhören zu träumen bedeutet für mich das Leben als Mensch und Musiker. Ich will mir später nicht die Frage stellen, was wäre, wenn…? Für mich zählt das Hier und Jetzt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ Stretch Out ist ein Song für Träumer, Visionäre, Reisende und die, die oft für ihre Träume und Ziele belächelt werden. Der Sound des Songs: Pop-Folk meets Funk. Frische Beats zu akustischer Musik, die zum Tanzen auffordern.

Sein Sound klingt neuartig und frisch, verspielte Beats zu akustischer Musik, die zum Tanzen auffordern. Seine Stimme beeindruckt mit einem angenehm warmen und klaren Klang, in dem sich eine bluesige und soulige Note mit modernem Pop/Folk und Indie verbinden. Bereits im Alter von 12 Jahren stand er schon mit seiner Gitarre auf der Straße. Es folgten etliche Auftritte in Clubs, Festivals, Wohnzimmerkonzerte und sogar ein Konzert in 3000 Metern Höhe in einem Heißluftballon. „Konzerte sind eine farbenfrohe Reise“, so DANNY. Dieses Gefühl verspürt man als Zuhörer sehr stark auf seinen Shows, die durch enorme Leidenschaft und Energie, Storytelling, einer strahlenden Lebensfreude und der liebevollen Nähe zum Publikum gekennzeichnet sind.

Foto: VTVISUAL

Durch eine kleine Weltreise ist das Debüt Album entstanden, das er zusammen mit dem kanadischen Produzenten Norm Strauss in den Castle Studios bei Dresden produziert hat. In diesem Studio waren schon Persönlichkeiten wie die US-amerikanische Produzentin Sylvia Massy, die mit Musikern wie Johnny Cash, den Red Hot Chili Peppers oder Tom Petty & The Heartbreakers gearbeitet hat.

Derzeit ist Danny auf Sommer Tour durch Deutschland:

  • 16.08.2019 – Bad Oeynhausen, Druckerei
  • 18.08.2019 – Hilden, Street Food Festival
  • 24.08.2019 – Duisburg, Street Food Festival
  • 25.08.2019 – Dinslaken, DIN-Tagen
  • 28.08.2019 – München, Wohnwagen Konzert
  • 29.08.2019 – München, BR Fernsehen Auftritt
  • 31.08.2019 – Wuppertal, Street Food Festival
  • 02.09.2019 – Köln, Wohnzimmerkonzert
  • 03.09.2019 – Berlin, Straßenmusik „Alexanderplatz
  • 04.09.2019 – Berlin, Straßenmusik „Alexanderplatz
  • 05.09.2019 – Köln, Steigenberger Hotel
  • 07.09.2019 – Marburg, Young Talents – Breedlove
  • 04.10.2019 – Bergisch Gladbach, Conrad’s Couch
  • 05.10.2019 – Mettmann, Just Festivals
  • 06.10.2019 – Hagen, Street Food Festival
  • 09.10.2019 – Düsseldorf, Rheinische Post
  • 11.10.2019 – Köln, Golfplatz Sparkasse Köln/Bonn Event
  • 30.10.2019 – Hamburg, Sofaconcert
  • 31.10.2019 – Nienhagen, Sofaconcert

USA:

  • 10.09 – 12.09 – New York City (In Planung)
  • 15.09 – 20.09 – Los Angeles (In Planung)
  • 15.09 – 20.09 – New Port Beach (In Planung)

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.