Vetusta Morla – „Mismo Sitio, Distinto Lugar“ – Tour 2018

„Mismo Sitio, Distinto Lugar“ heißt das 4. Album der spanischen Indie- und Alternative-Rock-Band Vetusta Morla (VM). Gehörten sie durch die vorherigen Alben und begeisternden Konzerte schon zu den beliebtesten Künstlern im spanischsprachigen Raum, so haben sie mit dieser Veröffentlichung dennoch ein neues Level der Popularität und Internationalität erreicht.

Das Album stieg in den spanischen Charts auf Platz 1 ein und hat bereits kurz nach Veröffentlichung Gold-Status erreicht. Album und Tour machen Furore in Süd- und Mittelamerika, wo VM ab März durch 7 Länder touren werden. Die US-Musikbranchen-Bibel, das Billboard Magazine, sieht die Band als eine von „10 Latin Artists to watch in 2018.“

Mit „Mismo Sitio, Distinto Lugar“ haben Vetusta Morla die Essenz ihres bisherigen Schaffens, ihre unbedingte Hingabe zur Musik sowie den Wunsch und die Notwendigkeit neue Einflüsse und Sounds zu integrieren, in das Album eingebracht.

Die 10 Songs des Albums sind das Ergebnis einer aufregenden, persönlichen und professionellen Reise, welche die Band aus ihrem Proberaum in Madrid in die legendären Berliner Hansa Studios geführt hat, wo schon David Bowie, Iggy Pop, U2 u.v.a. transformative Alben aufgenommen haben.
Und von Berlin ging die Reise weiter in die versteckten Tarbox Road Studios in Cassadaga, New York wo das Album mit Dave Fridmann (MGMT, Tame Impala, Spoon, The Flaming Lips) abgemischt wurde.

Das Album blickt nach innen, auf die Mitglieder der Gruppe, aber dieser Blick führt zwangsläufig nach außen, auf die Menschen und die Gesellschaft, die die Band umgeben.

„Mismo Sitio, Distinto Lugar“ ist der Titel des Albums und zugleich des letzten Songs, er bedeutet sinngemäß „gleiche Stelle, anderer Ort“. Und so ist es der Band mit der Erschaffung dieses wohl bisher komplettesten Albums ihrer Geschichte ergangen.
Nach der Fertigstellung befinden sie sich an der gleichen Stelle, die aber ein anderer Ort mit einer anderen Beschaffenheit geworden ist – zugleich Zuhause, Rückzugsort und Ausgangspunkt eines Aufbruchs.

Die anstehende Europatour wird Vetusta Morla in Deutschland nach Berlin, Hamburg, Bochum, München und Köln führen sowie erstmals nach Österreich, Belgien, in die Niederlande und die Schweiz.

Vetusta Morla – Mismo Sitio, Distinto Lugar Tour 2018
Terminübersicht Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien

8. November, Berlin, S036, Beginn: 20 Uhr
9. November, Hamburg, Uebel & Gefährlich, Beginn: 20 Uhr
10. November, Bochum, Rotunde, Beginn: 20 Uhr

22. November, Wien, Szene, Beginn: 20 Uhr
23. November, München, Backstage Halle, Beginn 20 Uhr
24. November, Zürich, Mascotte, Beginn: 20 Uhr

28. November, Amsterdam, Melkweg, Beginn 20 Uhr
29. November, Köln, Bürgerhaus Stollwerck, Beginn: 20:30 Uhr
30. November, Brüssel, Details „tbc“

Ticketvorverkauf in Deutschland über eventim, Westticket und zahlreiche Konzertkassen:
Link eventim: http://bit.ly/vmTour2018DE
Link Westticket: http://bit.ly/vmTour2018Westticket
Tickets Zürich: http://bit.ly/vmTour2018Zurich
Tickets Amsterdam: http://bit.ly/vmTour2018Amsterdam
Tickets Vienna: http://bit.ly/vmTour2018Wien

Weitere Informationen:
Homepage: http://www.vetustamorla.com
YouTube: https://www.youtube.com/user/vetustamorla
Facebook: https://www.facebook.com/vetustamorlaoficial
YouTube Vevo: https://www.youtube.com/channel/UCG337sC7wX43Ydw2sslZNog

Mehr zu Vetusta Morla!
1 Comment
  1. […] Im Herbst kommen die jungen talentierten Musiker dann auch nach Deutschland. Geplant sind Berlin, Hamburg, Bochum, München und Köln. Für Liebhaber von Rockmusik, die ins Ohr geht, definitiv eine Empfehlung! In Spanien füllen sie bereits die ganz großen Hallen und ziehen die Fans in ihren Bann. Infos zu den Tourdaten in Deutschland findet ihr hier. […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account