Vatertagsgeschenk selber machen: mit diesen Ideen begeisterst du deinen Papa zum Vatertag

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Sorge mit individuellen Vatertagsgeschenken für eine Überraschung

Vatertag wird an Christi Himmelfahrt gefeiert und fällt somit auf einen Donnerstag. Hier wird allen Vätern gerne ein Geschenk überreicht, sei es eine Karte zum Vatertag oder eine andere kleine Aufmerksamkeit. Vor allem individuelle Geschenke, die genau zu Papa passen, kommen sehr gut an. Auch selbst gemachte Vatertagsgeschenke lassen jedes Männerherz höher schlagen und sorgen für die ein oder andere Überraschung.

Überblick: Vatertagsgeschenke selber machen*

Selbst gemachte Geschenke zum Vatertag kommen ganz besonders gut an, da du hiermit zeigen kannst, dass du dir nicht nur Gedanken gemacht hast, sondern auch einen Teil deiner Zeit reingesteckt hast, um deinem Papa einfach mal Danke zu sagen. Welche Möglichkeiten gibt es also, Vatertagsgeschenke selber zu machen? So kann beispielsweise die Vatertagskarte selbst gestaltet und selbst gebastelt werden, oder ein individuelles Geschenk zusammengestellt werden. Einen kleinen Überblick findest du im Folgenden:

Schöne Ideen nicht nur für Kinder:

  • Vatertagskarte selbst basteln oder mit selbst gestaltetem Text
  • Individuell beschriftete Geschenke
  • Fotogeschenke zum Vatertag
  • Arbeiten mit Holz

Schöne Ideen, die Erwachsene Männern schenken können:

  • Selbst zusammengestellter Bierkorb mit dem Lieblingsbier
  • Selbst gemachte Vatertagskarte mit Tickets für das Konzert der Lieblingsband
  • CDs / Merch der Lieblingsband zum Vatertag mit einer Vatertagskarte

Ausgewählte Geschenkideen zum Vatertag im Detail

Doch wie können diese Geschenke nun im Detail aussehen? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man den Papa überraschen kann.

Individuell beschriftete Tassen

Trinkt der Papa gerne Kaffee oder Tee? Dann ist eine Tasse genau das richtige. Hierfür wird eine einfarbige Tasse benötigt und Keramikstifte, deren Farbe gut auf der Tasse sichtbar ist. Eine individuell beschriftete oder bemalte Tasse ist ein einfaches, aber tolles Geschenk für jeden Papa und kann leicht nachgemacht werden. Hier findest du beispielsweise ein Set mit Keramikstiften und Tassen.

Überlege dir zunächst, was auf der Tasse stehen soll. Soll es ein Spruch sein, oder ein bestimmtes Symbol? Zeichne dir eine Vorlage auf Papier oder drucke dir etwas aus dem Internet aus. Übertrage dies dann mit dem Keramikstift auf die Tasse. Bei manchen Stiften dauert es eventuell etwas, bis die Farbe getrocknet ist. Je nach Stift kann es außerdem sein, dass die Tasse nochmal in den Backofen muss.

Individuelle Fotogeschenke zum Vatertag

Auch über individuelle Fotogeschenke freut sich jeder Papa. Such hier Fotos aus gemeinsamen Erlebnissen aus. Vielleicht hast du auch Zugang zu alten Kinderfotos oder zu Fotos der Lieblingsbands? Hier wird Papa sicherlich besonders große Augen machen. Wenn du mehrere Bilder zur Auswahl hast, hol dir beispielsweise einen Fotorahmen, in den du alle Bilder klebst und gestaltest. Möglich ist ebenso ein schönes Fotoalbum, in welches die Bilder geklebt sind. In einem solchen Fotoalbum ist natürlich noch mehr Platz für persönliche Anmerkungen und Texte zu den Bildern.

Außerdem eine coole Idee: Deko für die Wohnung, die mit Fotos veredelt sind. Dazu können beispielsweise Magnete zählen, Windlichter oder Blumentöpfe. Dekoration eignet sich immer gut, vor allem wenn es mit persönlichen Fotos verbunden ist und in einer kreativen Idee umgesetzt wurde. Ein paar solcher tollen Beispiele findest du HIER.

Feiert den Vatertag!

Abschließend bleibt zu sagen: egal, wie ihr den Vatertag verbringt: genießt die gemeinsame Zeit zusammen! Sag einfach mal DANKE und zeig deinem Vater deine Wertschätzung.
Wir wünschen euch einen schönen Vatertag!

Zur Vatertag-Übersicht mit weiteren spannenden Themen kommst du HIER.

[* = Affiliate Links]

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.