Threepwood ’N Strings mit neuer Single – und Tanz!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Threepwood ‘N Strings legen mit ihrem neuen Song “Mr. Jaywalk” einen Gute-Laune-Indie-Ohrwurm vor – und eine heiße Sohle auf’s Parkett!

Eigentlich ist “TnS” aus dem Ruhrgebiet hauptsächlich für handgemachten Indie Folk voller Saiteninstrumente und mehrstimmigen Harmonien bekannt. Für das Video zur neusten Single-Auskopplung wagt sich das Quintett jedoch in völlig neue Gefilde und tanzt in bester Boy- & Girlgroup-Manier durch die Gegend. “Der Song hat uns schon immer Spaß gemacht, weil er einen Groove hat, bei dem man einfach mitgehen möchte”, erzählt Sängerin und Violinistin Eva.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ursprünglich hatte man ein aufwändiges Musikvideo geplant, mit schicker Location und vielen Statisten – Corona jedoch machte einen Strich durch die Rechnung. Die Threeps suchten und fanden einen anderen Weg: “Klar wagen wir uns mit dem Tanzen heraus aus unserer Komfortzone – aber allein die Proben dafür haben schon so viel Spaß gemacht, dass es sich so oder so gelohnt hat. Und wenn wir den Leuten mit unserer Performance ein kleines Lächeln ins Gesicht malen können, umso schöner.”

Groovy und nachdenklich zugleich: “Mr. Jaywalk” erzählt von der Schwierigkeit im Leben, sich selbst und den eigenen Weg zu finden – und stattdessen zwischen den Richtungen, dem Ja und Nein, dem Richtig oder Falsch hin- und her zu spazieren. Oder eben zu tanzen. Interpretiert wird der Song von einer charaktervollen männlichen Leadstimme und überraschenden Trompeten. Ein Song für Sommertage und solche, an denen man gemeinsam durch die Irrwege des Lebens tanzt…

“Mr. Jaywalk” von Threepwood ‘N Strings – jetzt auf allen Streaming-Plattformen: https://orcd.co/zjn7bl2

Mix: Robin Rick
Lyrics: Stefan Vieth
Video: Simon Sturm & Kevin Seidel

Mehr zu Threepwood ‘N Strings:

Homepage:  threepwoodnstrings.com
Facebook:  facebook.com/ThreepwoodNStrings
YouTube:   youtube.com/ThreepwoodNStrings
Instagram: instagram.com/threepwoodnstrings

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.