The Kooks: Jubiläumstour in Wiesbaden und München ausverkauft, hochverlegt in Berlin, Hamburg, Köln

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Man entschuldige die etwas zu lang geratene Überschrift. Etwas reißerischer hätte man dort auch schreiben können: „The Kooks: Opfer ihrer Beliebtheit.” Aber wir wollten es informativ halten. Und das sind eben die jüngsten Entwicklungen der Mai-Tour.

Die Shows in Berlin, Hamburg und Köln wurden in größere Locations hochverlegt, während Wiesbaden und München „ausverkauft!” melden konnten. Damit dürfte recht eindrucksvoll bewiesen sein, dass Luke Pritchard und seine Band kaum an Strahlkraft eingebüßt haben. Anlass ihrer Tour, auf der sie ein Best-of ihres Schaffens präsentieren wollen, ist das zehnjährige Jubiläum ihres Überdebüts „Inside In/Inside Out”. Durch Pritchards Bühnenpräsenz und Killer-Singles wie „Naive” und „She Moves In Our Own Way” waren die Kooks damals fast aus dem Stand in aller Munde. Aber es war auch einfach zu schwer, Pritchards Locken und dem beschwingten, infektiös-melodischen Britpop-Entwurf der Kooks zu entkommen, der so viel verspielter klang als bei vielen Genre-Kollegen.

Und wie es sich für eine Band mit Rückgrat gehört, lieferten die Kooks seitdem nie wieder bloß mehr vom Immergleichen, sondern wagten sich auf  „Konk”, „Junk Of The Heart” und „Listen” immer wieder in neue Gefilde. Das Hit-Schreiben haben sie dabei immer noch nicht verlernt, was auch erklären dürfte, warum der Gedanke eines Best-of-Abends so unwiderstehlich ist.

18.05.2017 Berlin – Columbiahalle (verlegt vom Astra Kulturhaus)
19.05.2017 Wiesbaden – Schlachthof (ausverkauft)
20.05.2017 München – Tonhalle (ausverkauft)
21.05.2017 Stuttgart – Longhorn
23.05.2017 Hamburg – Sporthalle (verlegt vom Docks)
25.05.2017 Köln – Palladium (verlegt vom E-Werk)

Präsentiert wird die Tour von piranha, kulturnews und Deezer.

Tickets gibt es für 30,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter thekooks.com, facebook.com/thekooksofficial, twitter.com/THEKOOKSMUSIC, youtube.com/user/thekooksofficial, instagram.com/thekooksmusic, thekooksmusic.tumblr.com und soundcloud.com/kooksmusic.

Quelle: FKP Scorpio

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.