Sophie Ellis-Bextor schlägt in ihrem neuen Video ruhigere Töne an

Nachdem die erste Single-Auskopplung aus Sophie Ellis-Bextors neuem Album eine discolastige Nummer war, geht es auf der neuen Single “Crystallise” deutlich ruhiger, dafür aber wesentlich emotionaler zu. Dazu gibt es seit heute auch ein wunderbares Video zu sehen.Ihr Album “Famila” schließt nahtlos an den Vorgänger “Wanderlust” anschließt, der einen von der Kritik hochgelobten Wandel in der musikalischen Entwicklung Sophies darstellt.

Wie auch schon beim letzten Album arbeitete sie auch auf “Familia” mit Singer/Songwriter und guten Freund Ed Harcoourt zusammen, der an den Songs mitschrieb, sie arrangierte und produzierte. Für die Aufnahmen der Songs luden sie enge Freunde in das Londoner Studio ein. Im Making-Of-Video kann sich davon jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Die Inspiration für “Familia“, die sich auch in Artwork und Pressebildern widerspiegelt, fand sie in Südamerika:

My new album Familia is the bolshier, more extrovert little sister to Wanderlust. It sees the Wanderlust girl move away from Eastern Europe to the warmer, sunnier climate of South America where she’s swapped vodka for tequila.”

Come With Us“, die erste Single aus dem Album, spielt mit dem für Sophie typischen Disco-Sound. Eine catchy Disco-Pop-Nummer mit einnehmenden Refrain und durchgehendem tanzbarem, fesselndem Upbeat. Oder wie es Sophie mit eigenen Worten beschreibt: “[This is] what happens when Ed Harcourt and I write Four on the floor. It is a live disco song about the lure of a cult.” Aber überzeugt euch hier doch einfach selbst.

Familia” umfasst 11 Songs, die Sophies neue lyrische und musikalische Reife widerspiegeln und erscheint auf ihrem eigenen Label EBGB’s über Red/Essential.

Tracklist:
01. Wild Forever
02. Death Of Love
03. Crystallise
04. Hush Little Voices
05. Here Comes The Rapture
06. Come With Us
07. Cassandra
08. My Puppet Heart
09. Unrequited
10. The Saddest Happiness
11. Don’t Shy Away

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?