SONATA ARCTICA – Tony und Elias sprechen im ersten »Talviyö«-Trailer über die Musik und die Produktion des neuen Albums

Die finnischen Melodic Metal-Titanen SONATA ARCTICA werden ihr zehntes, elf Tracks umfassendes Studioalbum »Talviyö« („Winternacht“) in sechs Wochen via Nuclear Blast auf den Markt bringen. Nachdem kürzlich der dazugehörige Vorverkauf begonnen hat, hat die Band heute einen ersten Albumtrailer online gestellt, in dem Sänger Tony Kakko und Gitarrist Elias Viljanen mehr über die neue Musik sowie die Produktion der Platte verraten.

Bestellt »Talviyö« digital vor, um ‘A Little Less Understanding’ sofort zu erhalten (nur via amazon und iTunes!) oder sichert euch das Album schon jetzt via Spotify, Apple Music oder Deezer: http://nblast.de/SONATAARCTICAtalviy
Hört euch den Song in den NB-New Releases-Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

»Talviyö« wurde zwischen September 2018 und Mai 2019 aufgenommen und von Mikko Tegelman und SONATA ARCTICA im ‘Studio57’ produziert. Zusätliche Aufnahmen fanden an unterschiedlichen Lokalitäten statt. “Mikko hat dieses Album produziert und hat es wirklich geschafft, das Beste aus uns herauszuholen, selbst bei den etwas experimentelleren Teilen. Mit einem externen Produzenten zu arbeiten war die größte Neuerung, die wir dieses Mal ausprobiert haben”, erklärt der Keyboarder. Für den Mix war ebenfalls Mikko Tegelman sowie Pasi Kauppinen verantwortlich, während das Mastering von Svante Forsbäck für ‘Chartmakers’ getätigt wurde.

-Nuclear Blast-

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?