SOFI TUKKER // Musikvideo zu “Best Friend”

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf den Sound von „Best Friend” dürften nicht wenige schon durch die Apple iPhone X Kampagne gestoßen sein.
Für alle, die den Song aber bislang noch nicht zuzuordnen vermochten: Interpret ist das US-amerikanische Duo Sofi Tukker!

Nach über 20 Millionen kumulierten Streams auf den gängigen Plattformen, kommt nun zur Freude der Fans endlich das offizielle Musikvideo, in dem Sofi Tukker gemeinsam mit den Feature Artists NERVO, The Knocks und Alisa Ueno die Straßen Ibizas unsicher machen. Gedreht wurde der Clip von Mac Boucher, der auch schon Videos für u.a. Grimes, Yukon Blonde oder Close Talker produzierte.

“Watching this video makes us so happy because it reminds us of the four days we spent together in Ibiza with some of our best friends! We hope it looks as fun as it was!” sagen SOFI TUKKER über das Video. “Getting to spend time with people we love, riding around in ATVs, and being in one of the most beautiful places in the world was a perfect way for us to celebrate friendship. It wasn’t just the artists on camera, we also got to film it with one of our new best friends Mac Boucher who is a creative genius.”

Nach allerlei Veröffentlichungen, einer Grammy-Nominierung, jeder Menge Festival-Auftritte und diversem anderen Schabernack veröffentlicht das New Yorker Duo Sofi Tukker mit „Best Friend” ihre ganz persönliche Freundschafts-Hymne, mit der die beiden Bandmitglieder Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern ihr inniges Miteinander zelebrieren.

„Dieser Song widmet sich unserer absoluten Lieblings-Sache: der Freundschaft”, erklärt die Band. „Und zwar jene Art von Freundschaft, bei der man ewig reden kann, ohne ein bestimmtes Thema haben zu müssen. Alte Freunde, neue Freunde, alle Freunde! Und ganz im Sinne der Freundschaft wollten wir einige unserer Freunde in den Strophen dabei haben! Wir hatten das große Glück, im vergangenen Jahr die Welt zu bereisen und das Beste daran sind die Freundschaften, die wir geschlossen haben und die Freunde, die wir wieder getroffen haben. Wir (Soph und Tuck) sind auch jeweils der beste Freund des anderen geworden in den vergangenen Jahren, und wir sind uns gegenseitig wahnsinnig dankbar dafür.”

„Unsere Freundschaft mit The Knocks ermutigte uns dazu, eine Musikkarriere anzustreben – vielen Dank, B-Roc und JPatt! Nervo sind neuere Freunde, sie inspirieren und motivieren uns mit ihrem unbeugsamen Optimismus, immer weiter dran zu bleiben – vielen Dank, Mim und Liv! Alisa ist eine ganz neue Freundin, mit der wir jede Menge Freunde gemeinsam haben und mit denen wir in Japan neue Freundschaften geschlossen haben. Wir freuen uns so sehr darauf, wieder dahin zurück zu kehren! Dieser Track macht uns ganz besondere Freude, denn er bietet uns einen Anlass, gemeinsam aufzutreten, ein Musikvideo zusammen zu drehen und ganz einfach den Spaß, den man an der Musik hat, mit einigen der liebsten Menschen zu teilen, die man kennt.”

In den kommenden Wochen sind Sofi Tukker mit ODESZA auf Tour in den USA und in Canada. Danach stehen auch einige Auftritte in Europa auf dem Programm.

SOFI TUKKER Tour Dates:

Feb 2 – Amsterdam, NL @ Paradiso
Feb 3 – Ghent, Belgium @ Democrazy at NEST
Feb 5 – Munich, Germany @ Ampere
Feb 7 – Berlin, Germany @ Festsaal Kreuzberg

Quelle: Sony Music

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.