Slipknot präsentieren ihr neues Video zu „Solway Firth“

Mehr zu Slipknot

Fans von Slipknot kommen dieser Tage aus dem Freuen gar nicht mehr heraus. Nachdem die Band erst am Freitag die Tourstädte für ihre Europa-Tour im Jahr 2020 bekannt gegeben hat, gibt es nun neue Musik: “Solway Firth” ist die zweite Single aus ihrem mit Spannung erwarteten sechsten Album “We Are Not Your Kind”, das hier vorbestellt werden kann – und noch mal eine Nummer härter als der Vorgänger “Unsainted”. Die Vocals von Sänger Corey Taylor sind voll brutaler Intensität, während Drummer Jay Weinberg bei den langen Double-Kicks-Parts scheinbar um sein Leben spielt.

Ziemlich düster ist auch das dazugehörige Musikvideo. Regie führte erneut M. Shawn Crahan alias Clown. Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit UPROXX und Amazon Prime Video und enthält neben exklusiven (und ziemlich blutigen!) Ausschnitten aus der neuen Amazon-Serie “The Boys” (Start am 26. Juli) auch Livemitschnitte der Festival-Auftritte, die Slipknot jüngst in Europa absolvierten. Weiter unten könnt ihr euch das Video anschauen. Es ist ähnlich bildgewaltig wie das ebenfalls von Clown verantwortete Video zu “Unsainted”, das nach Veröffentlichung 24 Stunden lang das meist gesehene Video auf YouTube war und bisher auf über 35 Millionen Views kommt.

Noch bevor “We Are Not Your Kind” erscheint, geht es für Slipknot wieder auf US-Tour, und zwar im Rahmen der Knotfest Roadshow, die am 26. Juli startet und auf der die neunköpfige Metal-Band aus Iowa von Volbeat, Gojira, and Behemoth begleitet wird. Auf der Tour wird es auch den No. 9 Iowa Whiskey geben, den Slipknot letzten Monat angekündigt haben. Dafür haben Slipknot sich mit der ebenfalls in Iowa ansässigen Cedar Ridge Distillery zusammengetan. Wer also den weiten Weg in die USA antritt, um einer der Shows beizuwohnen: Trinkt einen für uns mit!

-Warner Music-

Mehr zu Slipknot
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?