Luftmatratze platt, Riss im Zelt? Die Zeltretter kommen euch zu Hilfe

Nach dem Festival ist vor dem Festival, aber was war noch auf währenddessen? Normal berichten wir von Bands, Konzerten und Festivals, aber diesmal möchten wir von großem Ehrenamt berichten. Vor Kurzem sind wir mit den Zeltrettern ins Gespräch gekommen. Eine kleine Truppe aus NRW, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Bedürftigen zu helfen und Müll zu vermeiden.

Jaja… Gutmenschen und so…

Nein! Die Zeltretter sind auf Festivals vor Ort um Leuten auf dem Festival, also euch, zu helfen. Luftmatratze platt, Riss im Zelt oder Zelt ganz kaputt. Das Team hilft euch, für ein Lächeln oder was immer ihr übrig habt. Sogar ein ganzes Zelt leihen, sofern verfügbar, ist möglich. Soweit schonmal cool.

096 - Caliban - Musikiathek midRes

Ist das Festival vorbei, werden Spenden gesammelt. Jeder kennt die traurigen Bilder wie viele noch brauchbare Zelte einfach liegengelassen werden oder mutwillig zerstört werden. Tut doch was Sinnvolles damit und spendet es. Es wird für Bedürftige in unseren Städten als Notunterkunft wiederverwendet.

Zelt kaputt? Auch egal, denn auch kreative Köpfe bringen sich bei den Zeltrettern ein und nähen, basteln und zaubern aus Zelten Ponchos und andere Helferlein, die ebenfalls gespendet werden. Upcycling mit Herz.

Es ist also nicht viel nötig um zu helfen und Mensch und Umwelt etwas Gutes zu tun. Ihr habt nichts zu spenden? Auch egal, teilt es, erzählt davon und sagt Hallo, wenn ihr den Zeltrettern auf einem Festival begegnet.

055 - Pyogenesis - Musikiathek midRes

Wer spenden oder sich weiter informieren möchte:
https://www.zeltretter.de/
https://www.facebook.com/ZeltRetter/

Wir sagen Daumen hoch für eine gute Idee und eine liebevolle Umsetzung.

Fotos (Rock am Stück) + Text: KTD Photography

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?