Louis Manke von Staubkind im Interview – “Bochum Total Shorty”

Mehr zu Staubkind
Staubkind Bochum Total by David Hennen-33

Staubkind @ Bochum Total
Foto: David Hennen

BochumTotal 2017 kurz und knapp – das “Bochum Total Shorty” mit Staubkind. Im Interview mit Louis Manke (LM).

Bochum Total 2017 mit Staubkind. Was bedeutet dir das?
LM: Eine ganze Menge. Wir haben 2007 schonmal hier gespielt. Es ist toll, Bochum ist so ein bisschen unsere zweite Heimat. Wir haben hier ganz viele tolle Konzerte erlebt. Wir haben viele Fans, die aus dem Pott kommen.
Deshalb haben wir uns ganz besonders gefreut, hier zu spielen. Es ist klasse, hierher zu kommen.

Fühlst du dich wohl im Ruhrgebiet?
LM: Ja, ich finde es toll hier. Es ist so ein ganz gewisser Schlag Mensch der hier ist. Man spürt halt, es ist so ein gewisser Zusammenhalt da und wir sind ganz herzlich aufgenommen worden mit Staubkind und das ist halt super.

OpenAir oder Hallen Konzerte?
Es ist beides klasse. Draußen ist es schön, denn man hat Gelegenheit sich auch mal Leuten, die uns nicht kennen, vorzustellen.
Aber Draußen ist toll, Drinnen ist toll. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Es hat alles seinen Charme.

Staubkind Bochum Total by David Hennen-44

Staubkind @ Bochum Total – Foto: David Hennen

Ein Wort mit einer Antwort:
Bochum?
LM: Zusammenhalt

Wenn du dir das LineUp von Bochum Total selbst zusammenstellen könntest, wie wäre es?
LM: Ich wäre heute sehr gerne zu Carpark North gegangen, aber da hätte ich uns selber schwänzen müssen. Insofern schade!

Hier im Pott gibt es ganz viel Industriekultur. Würdest du sagen genau das macht den Pott aus?
LM: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Pott so als Pott nicht kenne. Ich habe immer nur die Menschen kennengelernt durch unsere Musik. Also ich glaube ich habe das beste vom Pott kennengelernt.

Krombacher oder Fliege?
LM: Das ist Bier oder? Gar keins, ich trinke kein Bier.

Was gibst du allen denen mit, die euch heute zum ersten mal gesehen haben?
LM: Ihr seid herzlich eingeladen wieder zu kommen. Wir sind eine große Familie. Wir sind alle stark verbunden und sind halt alle ein Staubkind.

Interview by Angelina Ouchani

Staubkind Bochum Total by David Hennen-51

Staubkind @ Bochum Total – Foto: David Hennen

Mehr zu Staubkind
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?