Live: Versengold (Support: D’Artagnan) – Matrix Bochum – 04.11.2017

Vor Kurzem haben Versengold ihr neues Album “Funkenflug” veröffentlicht. Unter dem gleichnamigen Motto sind sie aktuell auf Tour durch Deutschland. So haben sie am 4. November auch Halt in der Matrix Bochum gemacht. Das Konzert war bereits Wochen vorher restlos ausverkauft.

Als Special Guest waren keine Geringeren als die Jungs von dArtagnan am Start, die viele neue Songs aus ihrem Album “Verehrt & Verdammt” mit im Gepäck hatten und dem Publikum bereits ordentlich einheizten. Songs wie “Seit an Seit” oder “Neue Helden” durften natürlich nicht fehlen. Viele dArtagnan Fans standen in den vordersten Reihen, welche die anderen Gäste direkt mit ihrer guten Stimmung ansteckten. Beim Song “Was wollen wir trinken” kam Flo von Versengold auf die Bühne, um die Musketiere mit seiner Geige zu unterstützen. Die Menge tobte und feierte den Auftritt von dArtagnan.

Schließlich betraten nach einer kurzen Umbaupause Versengold die Bühne, auf die die Fans bereits sehnsüchtig gewartet hatten. Dass der Abend ausverkauft war, ist nicht verwunderlich, denn ihr aktuelles Album “Funkenflug” stieg direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein. Ein voller Erfolg für die deutsche Folk-Band aus Bremen, die teilweise historisch anmutende Texte mit moderneren Folkelementen und Rockmusik verbindet.

Vor der Bühne hing ein großer Banner, der beim Intro fiel. Die Menge begrüßte ihre Helden mit tosendem Applaus. Bis in die hintersten Reihen gingen die Hände in die Höhe um Songs wie “Niemals sang- und klanglos” oder “Versengold” zu feiern. Nachdem Flo bereits bei dArtagnan auf die Bühne kam, kam nun Ben Metzner bei Versengold auf die Bühne. Gemeinsam performten sie „Verliebt in eine Insel“.

Das Konzert in der Matrix Bochum war zwar heiß, aber dennoch ein voller Erfolg für beide Bands. Auch die Fans kamen voll auf ihre Kosten.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?