Live: Itchy (Support: Call It Off) – Zeche Bochum – 14.12.2017

“All We Know” – so das Motto am gestrigen Abend in der Zeche Bochum. Itchy legten auf ihrer Tour auch wieder im Ruhrpott einen Halt ein. Als Supportact hatten sie Call It Off dabei.

Call It Off kommen aus Eindhoven in den Niederlanden, machen seit 2013 gemeinsam Musik und fegen am Donnerstagabend über die Bühne in der Zeche Bochum, als hätten sie lange nichts anderes gemacht. Herzlich empfangen heizen sie den Gästen bereits ordentlich mit satten Punkrock Klängen ein. Dem Publikum gefällts. Gegen Ende wird sogar gepogt und die Fans rufen nach einer Zugabe. Mit Call It Off als Vorband haben Itchy alles richtig gemacht.

Nach einer kurzen Umbaupause betreten dann schließlich Itchy die Bühne. Sie eröffnen ihr Set mit dem Song “Nothing” – das Publikum springt und feiert seine drei Punkrock-Helden. Hier wird klar, dass Itchy nicht ohne Grund als eine der erfolgreichsten deutschen Punkrock-Bands gelten. Sibbi, Panzer und Max geben wie immer Vollgas auf der Bühne. Und obwohl sie nur zu dritt sind, kann die Bühne wohl gar nicht groß genug sein. Von einer Seite auf die andere, von oben nach unten – jawohl! Denn Sibbi und Panzer kommen mitten ins Publikum, um dort Seite an Seite mit den Fans ein paar Songs zu performen. Kurze Zeit später beweisen sie, dass es auf einem Punkrock Konzert auch romantisch zugehen kann (nennt man das dann punkromantisch?) : ein Heiratsantrag – herzlichen Glückwunsch dem jungen Paar!

Auf der Setliste stehen außerdem noch Songs wie “Where Is the Happiness”, “Day In Day Out”, “Why Still Bother” oder “Dancing In The Sun”. Den ganzen Abend lang wird gefeiert, gepogt und alles, was zu einem ordentlichen Punkrock Konzert dazu gehört. Bochum sagt: kommt gerne wieder!
Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?