Live/Fotos: So war’s bei Maite Kelly (Support: Vincent Gross) – Westfalenhalle Dortmund – 11.04.2018

Maite Kelly by David Hennen, Musikiathek-6

Foto: David Hennen

Am heutigen Abend in der Westfalenhalle Dortmund heißt es „Sieben Leben für dich“. Maite Kelly ist aktuell auf Tour und präsentiert ihre Songs aus dem gleichnamigen Album. Denn nachdem sie ihre erste Tournee erfolgreich beendet hatte, bei der viele Hallen ausverkauft meldeten und in größere Hallen verlegt werden musste, durften weitere Termine natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Und wenn man es genau nimmt, dann ist dies nun bereits die Zusatztournee einer Zusatztournee. Doch das ist auch kein Wunder, denn Maite Kelly schafft es immer wieder, die Menschen mit ihrer warmherzigen Ausstrahlung und ihrer Vielseitigkeit in den Bann zu ziehen. Hiermit hat sie sich als Singer-Songwriterin in kürzester Zeit einen festen Platz in der Schlager-Elite gesichert. In Dortmund beweist die Rundum-Powerfrau, dass sie die lauten und leisen Töne beherrscht, sie singt sich die Seele aus dem Leib, tanzt auf der Bühne und plaudert hier und da auch ein wenig aus dem Nähkästchen – manchmal auch ein wenig mehr.

Vincent Gross by David Hennen, Musikiathek-20

Foto: David Hennen

Als Opening Act steht der Schweizer Sänger und Musiker Vincent Groß auf der Bühne. Mit gerade einmal 21 Jahren überzeugt er mit seiner frischen Ausstrahlung und begeistert das Publikum in der Westfalenhalle mit seinen Songs. Die Richtung, die er dabei einschlägt, ist Pop-Schlager. Neben der Musikkarriere studiert er Psychologie an der Universität Basel. Nach dem Release seines Debütalbums „Rückenwind“ (Sony/Ariola) ging es für den 21-jährigen smarten Basler Schlag auf Schlag: Seine grandiose Fernsehpremiere mit der Single „Du, du, du“ feierte Vincent vor einem Millionenpublikum in der Eurovisionsshow „Schlagercountdown“ mit Florian Silbereisen. Nach zahlreichen weiteren Auftritten, u.a. als Support von Mike Singer, spielt er nun als Opening Act von Maite Kelly in den großen Hallen.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (Bands und redaktionelle Verwendung)

Mehr zu Maite Kelly, Vincent Gross!
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account