Live: 30 Jahre VRS u.a. mit Joris, Bosse und Clueso

Clueso - 30 Jahre VRS by Sarah Kaiser, Musikiathek

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg feierte in Köln am Tanzbrunnen sein 30jähriges Bestehen. Mit Joris, BOSSE und Clueso stand zu diesem Anlass der Abend ganz im Zeichen der aktuellen deutschen Popmusik.

Auch die beiden Newcomerbands Heldenviertel und LOT spielten dort Open Air. Bei besten Festival-Wetter füllte sich der Platz am Rhein schnell und die Zuschauer freuten sich auf eine bestens organisierte Veranstaltung. Ganz tolle Idee war es, dass extra für alle Konzerte Gebärdensprachendolmetscherinnen am Bühnenrand standen, die die Songs übersetzen. Ebenfalls erwähnenswert ist die Anwesenheit von Viva con Aqua, die Pfandbecher einsammeln für sauberes Trinkwasser in Äthiopien.

Joris, der Singer-Songwriter, der mit seinem Ohrwurm “Herz über Kopf” bekannt wurde, betrat bestens gelaunt die Bühne. Er überzeugte schnell das Publikum mit seiner ehrlichen Musik. Von “Sommerregen”, “Im Schneckenhaus” bis hin zu “Bis ans Ende der Welt”. Mit seiner Band spielte er in Köln seinen Tourabschluss.

Nachdem BOSSE eine Runde am Rhein joggen war, stürmte auch er die Festivalbühne. Nach kurzem Flirt mit der Gebärdensprachendolmetscherin, tanzt und sang er ausgelassen durch den Abend. “Dein Hurra” oder “Schönste Zeit” sowie “Frankfurt Oder” luden das Publikum zum mitsingen und feiern ein. Als special guest hatte er noch Buddy Buxbaum von Deichkind am Start.

Zum Finale spielte Clueso. Mit aufwändigem Bühnenaufbau und großartiger Band begann er direkt mit seinen Superhits wie “Achterbahn”, “Keinen Zentimeter oder “Chigago”. Auch er hatte special guests dabei. Spontan holte er seinen Kumpel Luke Mockidge vom Publikum aus, auf die Bühne und sang mit ihm akustisch am Piano “Barfuss”. Zur Überraschung aller sang Wolfgang Niedecken, das Kölner Urgestein, mit Clueso noch ein Duett “Schluss Aus Vorbei”.

Bericht/Fotos: Sarah Kaiser
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2017 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Top
Informiert mich, wenn das Produkt wieder erhältlich ist We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email We won't share your address with anybody else.
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account