Keane mit ihrem aktuellen Album “Cause And Effect”

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Am 20. September 2019 veröffentlichten Keane ihr neues Album “Cause And Effect”. Für sieben Jahre legte die Band eine Pause ein, in der einige Mitglieder auf Solo-Pfaden schritten. “Wir brauchten einfach eine Pause, nach all den Jahren mit diesem Wahnsinnserfolg. Einfach mal Luft holen, sich erinnern, wer man eigentlich ist. Wir waren müde und hatten beinahe vergessen, was uns einst zusammengebracht hat”, so Schlagzeuger Richard Hughes. Mit “Cause And Effect” knüpfen Keane an diesen Wahnsinnserfolg an und beweisen gleichzeitig, dass sie reifer geworden sind. Die Songs, die von Tim Rice-Oxley geschrieben wurden, verarbeiten sehr persönliche Erfahrungen und Krisen. “Das Album handelt von gebrochenen Herzen — Vor einigen Jahren ist Tims Ehe gescheitert. Danach begann für ihn eine wirklich dunkle Zeit — aus der aber all diese unglaublich tollen Songs entstanden sind”, sagt Sänger Tom Chaplin. 

Schaut euch hier das offizielle Musikvideo zu “Love Too Much” vom neuen Album an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


-Universal Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.