“In einem anderen Leben…” #7: Die Alex Mofa Gang

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Neues von der Alex Mofa Gang! Am 21. Juni erscheint ihr neues Album “Ende offen”.

Mit „Ende offen“ reißen ALEX MOFA GANG ihren Protagonisten und ihre Fans aus dem Alltag – alle Zeichen stehen wieder auf Neuanfang. Auch auf ihrem dritten Album setzt die viel zu laute Pop-Band mit Punk-Wurzeln ihre Reise fort. Was die Alex Mofa Gang machen würde, wenn sie keine Musiker geworden wären? Das erfahrt ihr hier in einer neuen Ausgabe von “In einem anderen Leben”:

“Wie soll ich es Euch sagen? Mir war immer klar, dass ich mal Musiker werden würde. Während mein Bruder in seiner Jugend noch auf dem Weg zum Profi Handballer war und Niedersachsenauswahl spielte, hatte Tommy das Zeug zum Rennfahrer und raste in seiner Kindheit durch die Kartliga. Michi und Matze könnte ich mir gut als Lehrer vorstellen – aber ich bin echt froh, dass wir Musiker geworden sind. Ich hatte also immer dieses Ziel und diesen Wunsch. Der kam nicht von ungefähr, denn unser Vater war Profimusiker in der DDR und schon unsere Oma tourte gemeinsam mit ihrer Mutter als Volksmusik Duo durch die Ostdeutschen Kulturhäuser. Als ich 16 war gab es allerdings eine ungeplante Veränderung. Ich flog von der Schule und damit waren Abi & Studium erstmal ad akta und ich musste überlegen was ich tue und wovon ich lebe. Ich habe dann eine Ausbildung zum Friseur gemacht und auch abgeschlossen. Also ganz, ganz vielleicht eröffne ich eines Tages einen Friseursalon mit einem unglaublich lustigen Wortspiel im Namen, sollte ich eines Tages die Nase voll von der Musik haben. Ganz ehrlich – ich glaube nicht.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ALEX MOFA GANG feiern das Leben mit Enthusiasmus, mitreißenden Shows und großen Melodien – oder kurz gesagt: „Ich fühl mich so yeah! Yeah!“

ALEX MOFA GANG – live 2019

21.-23.06.2019 DE- Neuhausen op Eck- Southside Festival
21.-23.06.2019 DE- Scheeßel- Hurricane Festival
20.07.2019 DE- Konstanz- KuLa Sommerfest
25.-27.07.2019 DE- Bausendorf- Riez Open Air
27.07.2019 DE- Völksen- Rock am Deister
24.08.2019 DE- Alfeld- Beach Bitch Rock
08.11.2019 DE- Osnabrück- Bastard Club
09.11.2019 DE- Kassel- Goldgrube
16.11.2019 DE- Dortmund- FZW
22.11.2019 DE- Stuttgart- ClubCann
23.11.2019 DE- Köln- Artheater
29.11.2019 DE- München- Kranhalle
30.11.2019 A- Wien- Kranhalle
06.12.2019 DE- Leipzig- Werk 2
07.12.2019 DE- Berlin- Lido
13.12.2019 DE- Bremen- Tower
14.12.2019 DE- Frankfurt- Nachtleben
20.12.2019 DE- Nürnberg- Z Bau
21.12.2019 DE- Hannover- Musikzentrum Jahresabschlusskonzert

Support von Zebrahead:
17.06.2019 Essen Turock
18.06.2019 Aachen Musikbunker
19.06.2019 Koblenz Circus Maximus

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.