„In einem anderen Leben…“ #5: Nils von Storyteller

Willkommen bei einer neuen Ausgabe von „In einem anderen Leben“ – diesmal hat uns Nils, der Bassist von Storyteller, seine Geschichte erzählt. Bevor sie ihr neues Album “Time Flies” dann am 8. März veröffentlichen, erfahrt ihr hier, was aus Nils geworden wäre, wenn er nicht die Musik für sich entdeckt hätte. Ein paar weitere Fotos aus seiner Kindheit findet ihr unten.

„In einem anderen Leben…“ #5: Nils von Storyteller

“In einem anderen Leben wäre ich wohl sehr gern ein Comic-Zeichner geworden. Aus einem mir unerklärlichen Grund war ich schon immer stets bestrebt mich kreativ auszudrücken. Ich begann bereits im Kindergarten zu malen und konnte mich damit stundenlang beschäftigen und dabei komplett die Realität ausblenden. Während die anderen Kinder draußen auf Bäume geklettert sind, hing ich meistens an meinem Schreibtisch und habe irgend etwas gekritzelt. In der Grundschule war ich wohl auf der Höhe meines Schaffens: Ich habe regelmäßig kleine Comics veröffentlicht und ich glaube auch einmal den 2. Platz bei irgendeinem Nachwuchs-Kinder-Kunst Wettbewerb gewonnen.

Mit meinen Teenager-Jahren sehnte ich mich dann aber nach anderen Dingen. Ich fühlte mich irgendwann nicht mehr zum Mainstream zugehörig und dieses ganze Punk und Skateboard-Universum war das perfekte Ventil für mich damals. Als binnen weniger Jahre immer mehr und mehr das „in einer Band sein”-Ding von mir Besitz ergriff, wurde meine Leidenschaft zum Zeichnen immer weiter bei Seite gelegt. Glücklicherweise gehe ich damit heute wieder offener um. Erfreulicherweise ist Storyteller für mich und alle anderen in der Band ein ziemlich kreativer Hafen geworden und das nicht nur musikalisch. Ich skizziere zum Beispiel heute alle Merchandise-Vorschläge vor um sie besser mit meinen Jungs besprechen zu können und auch sonstige optische Konzepte in unserer Band darf ich meistens austüfteln.

Vielleicht kehre ich in Zukunft mal wieder irgendwann „richtig” zum Zeichnen zurück – es steht jedenfalls auf meiner Langzeit-To-Do-List. ”

„In einem anderen Leben…“ #5: Nils von Storyteller

Am 8. März veröffentlichen sie dann ihr neues Album “Time Flies”. Mit dem Song “YOU” (Video oben) haben sie einen ersten Vorgeschmack dazu veröffentlicht.

Storyteller – Live 2019
08.03.2019 – Lüneburg – Tattoo Con
15.03.2019 – Leipzig – Naumanns
06.04.2019 – Hameln – Regenbogen
21.06.2019 – Trockau – Summercore
02.08.2019 – Boberow – Rock Im Moor
„In einem anderen Leben…“ #5: Nils von Storyteller„In einem anderen Leben…“ #5: Nils von Storyteller
„In einem anderen Leben…“ #5: Nils von Storyteller

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?