Im Interview mit Dote bei Bochum Total 2019

Mehr zu Dote

Dote waren beim diesjährigen Bochum Total Festival mit am Start. Angelina hat sie interviewt:

Musikiathek: Was bedeutet es für euch bei Bochum Total spielen zu dürfen?
Lukas: Es ist schon ein ziemlich cooles Gefühl. Vor allem, wenn man selbst das Festival das ein oder andere Mal besucht hat und jetzt das Gefühl hat, selber soweit gekommen zu sein, um auf dem Festival zu spielen. Schon definitiv ein ziemlich cooles Gefühl.

Was würdet ihr sagen zeichnet Bochum Total aus?
Jonah: Sehr viele Menschen
Lukas: Sehr viel Alkohol
Jonah: Sehr gutes Booking für ein kostenloses OpenAir und auch sehr vielschichtig für jeden Taste ist immer eine gute bekannte Band dabei. Von dem her haben die Leute ziemlich Bock auf Livemusik. Ich habe das Gefühl, es gibt zwar viel Alkohol aber die Leute sind nicht nur fürs saufen hier.DOTE -BoTo2019--7

Bochum Total gibt es seit 1986 was denkt ihr ist das Geheimnis von Bochum Total?
Jonah: Die Stadt auf jeden Fall, in Bochum wohnen ja super viele Studis (Studenten), da hat man ein gewisses Grundpublikum an Leuten die Bock haben auf coole neue Livemusik.
Lukas: Die Lage definitiv auch. Es ist super easy zu erreichen, wenn man im Ruhrgebiet wohnt. Ist ja alles super vernetzt man fährt einfach zum Hauptbahnhof und ist direkt da und das ist halt super gut.
Jonah: und wie schon gesagt das Booking ist extrem gut. Seitdem ich mich erinnern kann haben hier Namenhafte Acts kostenlos gespielt das zieht immer extrem viel Leute her.

Wusstet ihr das es jedes Jahr über 1300 Künstlerbewerbungen gibt?
Jonah: Nein
Lukas: Nein wussten wir nicht
Jonah: Da können wir uns wohl glücklich schätzen so ein super Management zu haben und fühlen uns noch auserkorener hier spielen zu dürfen

Kennt ihr den Song Bochum von Herbert Grönemeyer? Falls ja kennt ihr eine Zeile?
Lukas und Jonah: Ja!
Lukas: „Bochum ich komm aus dir“
Jonah: „Tief im Westen wo die Sonne verstaubt“

Was darf in einem guten Backstage-Kühlschrank auf gar keinen Fall fehlen?
Lukas: Bier, Bier.

Wenn du dir ein Lebensmittel aussuchen dürftest, von dem du dich den Rest deines Lebens ernähren müsstest welches wäre es?
Lukas: Nudeln, safe Nudeln, immer Nudeln
Jonah: Brombeere

Dieses Jahr auf dem Festival T-Shirt von Bochum Total ist ja so eine spaceige Wespe drauf, was sagt ihr dazu?
Lukas: Save the bees and save the wesps. Don’t kill’em. Ich weiß sie nerven aber tötet sie nicht. Es kostet auch Strafe.
Jonah: zu Recht

Würdet ihr trotzdem sagen das die Wespe das nervigste Tier auf dem Planeten ist?
Lukas: Ja die sind schon nervig aber nicht das nervigste Tier.
Jonah: Tauben zum Beispiel find ich extrem nervig. Findet ihr Tauben nicht nervig?
Lukas: Tauben tuen dir ja nichts. Wespen eigentlich auch nicht solange man sie nicht nervt. Außer man hat ein Stück Fleisch die stehen voll auf Fleisch.
Jonah: und Fanta
Lukas: und Fanta
Jonah: ich hab ja immer einen Kasten Fanta mit

Wenn dein Leben ein Buch wäre welchen Titel hätte es dann?
Jonah: LOL

Musikiathek: Wörterpingpong
Bochum ist geil und außerdem riechts auch oft nach Blumen und Teer. Deshalb mag jeder Bochum
wegen Teer, Blumen und Currywurst.

 

Interview: Angelina Ouchani

Mehr zu Dote
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?