Live/Fotos: Vanessa Mai – Rosengarten Mannheim – 17.05.2018

Vanessa Mai Mannheim 2018-26

Foto: Michael Rothfritz

Nach Schock zum Tour-Auftakt:
Schlagerstar Vanessa Mai begeistert Fans in Mannheim

Im Rahmen ihrer Regenbogen Live-Tour 2018 machte Vanessa Mai am Donnerstag Station in Mannheim. Und die Schlagersängerin enttäuschte die knapp 2000 Zuschauer nicht.

Zumal es zum Tourstart um den Schlagerstar gar nicht gut aussah. Die 26jährige hatte sich Mitte April bei Bühnenproben in Rostock am Rücken verletzt und musste einige Termine absagen. Doch davon ließ sich der Shootingstar nichts anmerken, zweieinhalb Stunden lang wirbelte sie in einer bombastischen Show mit Lichteffekten, Nebelmaschinen, großen Showtreppen inklusive einem Fahrstuhl herum, als wäre nichts gewesen.

Nach dem Intro, das die Bedeutung des Regenbogen-Symbols darlegte, brachte sie nach „Nie wieder”, „Wachgeküsst” und „Tausendmal” mit „Wo du bist” schließlich eine gefühlvolle Ballade. Unterstützt wird die 26jährige von verschiedenen Tänzern, darunter auch der aus der RTL Sendung »Let’s Dance«, bekannte Vadim Garbuzov. Die durchtrainierte Sängerin legte auch selbst hin und wieder eine heiße Sohle aufs Parkett.

Nach einer kurzen Pause ging die Show in die zweite Runde. Mai performte Hits wie „Wolke 7” und „All deine Farben”. Zwischendurch gab es noch unter großem Applaus einen Heiratsantrag zweier homosexueller Frauen. Nach zweieinhalb Stunden und mehreren Outfitwechseln war die imposante Show zu Ende. Die Besucher waren begeistert, und sehnen sich schon nach 2019, da tritt Vanessa Mai am 7. November erstmals in der Mannheimer SAP Arena auf. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.

Fotos: Michael Rothfritz
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Mehr zu Vanessa Mai!

©2018 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account