Bericht / Fotos: Rival Sons (Support: Last Train) – Zeche Bochum – 22.07.2019

Die Rival Sons sind erneut in Deutschland!

Die Rival Sons machten im Juli für zwei Termine Halt in Deutschland. Heute waren sie zu Gast in der Zeche Bochum. Die Band überzeugte bereits mit Top-Ten Platzierungen in den deutschen Charts und bietet den Fans einen Mix aus Bluesrock und kantigem Rock. Seit 2008 machen sie gemeinsam Musik. Dabei haben sie eine ganz besondere Vorgeschichte…

Rival Sons by David Hennen, Musikiathek-2

Mit ihrer Mischung aus Bluesrock, Soul und Rockmusik fanden sie damals szeneübergreifend viele Fans, darunter waren auch zahlreiche bekannte Acts wie Kid Rock oder Alice Cooper, die die Rival Sons prompt als Support Act verpflichteten. Und das mit gutem Recht! So gingen Jay Buchanan (Gesang), Scott Holiday (Gitarre), Robin Everhart (Bass) und Michael Miley (Drums) bereits auf Tour, noch bevor offiziell ein Album von ihnen erschienen war. Das muss ihnen erstmal jemand nachmachen.

Die Rival Sons haben live ihr Album “Feral Roots” mit im Gepäck

Rival Sons by David Hennen, Musikiathek-20Längst sind sie aber auch selbst auf Headliner-Touren unterwegs, viele Termine sind ausverkauft. Die US-Band stellt bei den aktuellen Konzerten nun ihr neues Album “Feral Roots” vor, das Ende Januar erschien. Anfang des Jahres standen sie direkt für fünf Konzerte in Deutschland auf der Bühne und hatten dabei offenbar so viel Spaß, dass sie nun nochmal wiederkommen wollten.

In der Zeche Bochum bietet die Band alles zwischen Melodien, die ins Ohr gehen, bis hin zu lauten Gitarrenriffs. Das klingt nicht nur auf CD, sondern auch live verdammt gut. Vorab sorgte die Vorband Last Train bereits für gute Stimmung.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

The Rival Sons Alben

Hier findet ihr eine Übersicht zu den bereits veröffentlichten CDs von den Rival Sons:

  • 2009 Before The Fire
  • 2011 Pressure & Time
  • 2012 Head Down
  • 2014 Great Western Valkyrie
  • 2016 Hollow Bones
  • 2019 Feral Roots
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?