Live / Fotos: Philipp Poisel (Support: Florian Ostertag) – FZW Dortmund – 19.02.2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Philipp Poisel by David Hennen, Musikiathek-13
Im September vergangenen Jahres begann die ausverkaufte Jubiläumstour von Philipp Poisel quer durch 15 Städte in Deutschland. Jetzt im Februar standen deshalb ein paar weitere Zusatzshows an. Der heute Auftritt im FZW Dortmund ist gleichzeitig auch der Tourabschluss. Wie zu erwarten, ist dieser natürlich ebenso komplett ausverkauft.

Als Support steht der deutsche Singer-Songwriter Florian Ostertag auf der Bühne. Er singt seine Lieder auf englisch. Der Künstler tourte bereits mit Künstlern wie Boy, der Alin Coen Band und Joris und ist außerdem festes Bandmitglied bei Philipp Poisel. Florian sorgt bereits für den perfekten Einstieg in den Abend.

Philipp Poisel by David Hennen, Musikiathek-14

Nach einer kurzen Umbaupause betreten Philipp Poisel und seine Band die Bühne. Die Setlist beginnt mit seinem Song “Halt mich” vom Debüt-Album “Wo fängt der Himmel an”. Die Tour ist etwas ganz besonderes für den Künstler. So sagte er im Vorfeld über die Jubiläumstour: „Ich bin froh und dankbar schon seit 10 Jahren mit meiner Band auf der Bühne stehen zu dürfen. Das ist ein Privileg und nicht selbstverständlich. Bei der Clubtour 2018/2019 wollen wir gemeinsam mit den Zuschauern zusammen auf (Zeit-)Reise gehen ohne in eine reine Retrospektive zu verfallen. Musikalisch setzen wir auf die Intensität des Bandsounds, den man nicht in erster Linie im Kopf, sondern vor allem im Bauch spüren und erleben kann“.

Die Fans durften auf Tour eine in sich über 10 Jahre gewachsene Band sehen, die nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich zusammengewachsen ist. Auch an Liedern kam in den letzten Jahren einiges zusammen. So werden am heutigen Abend im FZW Dortmund Songs aus mittlerweile drei Studioalben gespielt. Philipp Poisel weiß, wie er das Publikum in seinen Bann zieht. Einfühlsame und emotionale Songs, die bei den Gästen gut ankommen.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.