Live / Fotos: Of Mice & Men – Zeche Bochum – 16.08.2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Seit 2009 macht die in Kalifornien gegründete Band Of Mice & Men bereits zusammen Musik. Es gab bereits einige Veränderungen, zum einen in ihrem Musikstil als auch in der Bandbesetzung, sowie auch einige interne Zwischenfälle. Doch das alles hinderte die Band nicht daran, weiter Musik zu machen und den harten Klängen treu zu bleiben. Und das mit Erfolg! Mit ihrem 2014 veröffentlichten Album „Restoring Force“ erlangten sie international große Erfolge. Es folgten weitere Tourneen und neue Songs. Nun sind sie wieder auf Tour und machen auch Halt in Deutschland. So spielten sie am 16. August in der Zeche Bochum, die an diesem Abend gut gefüllt ist.

Of Mice & Men by David Hennen, Musikiathek-41

Als Support sind Bleed From Within am Start. Es handelt sich um eine britische Deathcore-Band aus Glasgow. Sie sorgen bereits mit einer ordentlichen Portion lautem und hartem Metal für gute Stimmung in der Zeche. Es wird bereits mitgeklatscht und auch einige Headbanger kommen bereits auf ihre Kosten. Bleed From Within spielen unter anderem Songs aus ihrem aktuellen Album “Era”.

Of Mice & Men by David Hennen, Musikiathek-37

Nach einer kurzen Umbaupause betreten Of Mice & Men die Bühne. Sie werden mit lautem Applaus empfangen und spätestens jetzt wird deutlich klar: das Publikum hat Bock auf mehr! Mittlerweile ist die Band nur noch im Quartett unterwegs, doch das tut der Spielfreude und Energie auf der Bühne keinen Abbruch. Aaron Pauley übernahm vor einiger Zeit die Rolle des Leadgesangs – so auch erstmals auf dem im Januar 2018 veröffentlichten fünften Album „Defy“, das wie schon die drei Vorab-Singles die Macht und Dringlichkeit belegt, die der Band auch in ihrer zweiten Ära innewohnt. Der Frontmann geht in seiner Rolle voll auf. Man darf gespannt sein, was man noch alles von Of Mice & Men zu hören bekommen wird! Der Abend in der Zeche Bochum war jedenfalls erfolgreich!

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

 

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.