Bericht / Fotos: Münchener Freiheit – Zeche Bochum – 14.04.2019

Die Münchener Freiheit auf Tour 2019

Münchner Freiheit by David Hennen, Musikiathek-72

Seit den 80ern ist die Münchener Freiheit aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem Debütalbum „Umsteiger“ legten sie den Grundstein. Bis heute gehört ihr Song „Ohne Dich“ mit zu den größten Hits der Band. Die Single war damals wochenlang an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach vielen neuen Alben, ausverkauften Tourneen und zahlreichen TV Auftritten sind sie auch 2019 wieder auf Tour. Unter anderem machten sie auch Halt in der Zeche Bochum.

Die Zeche Bochum ist begeistert

Das Publikum in Bochum feiert die Münchener Freiheit von der ersten Minute an. In den Abend starten sie mit dem Song „Liebe auf den ersten Blick“. Sänger Tim Wilhelm weiß, wie er die Menge begeistert. Von Jung bis Alt ist heute alles vertreten. Lauter fröhliche Gesichter, in die man blickt. Die Münchener Freiheit hat an diesem Abend viele alte bekannte Hits dabei, aber auch einige von den neueren Alben.

Münchner Freiheit by David Hennen, Musikiathek-5So stehen unter anderem die Lieder „Ich brenne für dich“, „Ich will dich nochmal“ oder „Magnet“ auf der heutigen Setlist. Die Fans zeigen sich textsicher. Musikalisch alles in allem ein Mix aus Neuer Deutsche Welle, Pop und Rock. Die Münchener Freiheit zeigt, dass sie zum einen ruhig und nachdenklich, zum anderen aber auch fröhlich und etwas lauter kann. Mit „Solang man Träume noch leben kann“ und „Bis wir uns wiederseh’n“ verabschiedet sich die Band und wird mit lautem Applaus belohnt. Ein toller Abend in der Zeche!

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

 

Mehr zu Münchener Freiheit!
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?