Live / Fotos: Max Giesinger (Support: Körner) – Warsteiner Music Hall Dortmund – 26.02.2019

Max Giesinger by David Hennen, Musikiathek-53

Max Giesinger, Foto: David Hennen

Auf seiner „Die Reise – Tour“ begeistert Max Giesinger am heutigen Abend seine Fans in Dortmund. Das Konzert findet in der Warsteiner Music Hall statt. Seit Mitte Februar ist er nun für gut einen Monat live unterwegs. „Ich liebe es, viel unterwegs zu sein und kann eigentlich auch nicht zu lang an einem Ort bleiben“, sagt er vorab über sich selbst.

Körner by David Hennen, Musikiathek-37

Körner. Foto: David Hennen

Support heute in Dortmund ist Körner mit seiner Band. Er begrüßt das Publikum mit den Worten “Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin Max Giesinger”. Hiermit sorgt er für das ein oder andere Lachen im Publikum und bricht somit direkt in den ersten Sekunden das Eis. Der junge Künstler aus dem Norden lebt die Musik. Das zeigt er in Dortmund heute deutlich. Deutsche Texte, handgemachte Klänge gemixt mit modernen Sounds. Songs wie „Bist Du Da (Da Da)“, oder sein Abschlusssong “Liebe Niemals Out” kommen gut beim Publikum an. Nach dem Auftritt wird die Band mit lautem Applaus verabschiedet.

Max Giesinger by David Hennen, Musikiathek-61

Max Giesinger, Foto: David Hennen

Neben seinen großen Hits hat Max Giesinger auch Songs von seinem neuesten Werk „Die Reise“ mit dabei, welche er auf dieser Tour zum ersten Mal live vorstellt. Nach einer kurzen Umbaupause betreten Max und seine Band dann endlich die Bühne. Sie werden herzlich und mit lautem Applaus vom Publikum empfangen. Zu sehen ist bisher nur ein riesiger Vorhang, der alles verhüllt. Mit “Bist du bereit” aus dem aktuellen Album startet er in den Abend. Der erste Song wird dabei bis zur Hälfte begleitet von Projektionen, die auf den Vorhang vor der Bühne geworfen werden. Nicht fehlen dürfen natürlich Songs wie “Legenden”, “Wenn sie tanzt” oder “80 Millionen”. Max Giesinger zeigt sich wieder sehr fannah – er nimmt direkt am Anfang ein Bad in der Menge und begrüßt seine Fans persönlich.
So sorgt er für ein mehr als gelungenes Konzert mit vielen glücklichen Gesichtern.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?