Live / Fotos: KMPFSPRT (Support: The Deadnotes) – FZW Dortmund – 17.10.2018

KMPFSPRT by David Hennen, Musikiathek-18

Foto: David Hennen

KMPFSPRT spielten am 17. Oktober im FZW Dortmund. Aktuell sind sie auf “Gaijin” Tour live unterwegs, welche sie durch insgesamt 15 Städte führt. Als Support stehen The Deadnotes aus dem Süden Deutschlands auf der Bühne im FZW. Die Freiburger sorgen mit ihrem Indie Punk bereits für gute Stimmung, bevor KMPFSPRT im Anschluss das FZW zerlegen.

Nach drei Alben, einer EP und einer Split-7 mit Boysetsfire, jeder Menge Touren mit Szenegrößen wie Jennifer Rostock oder Saves The Day sowie diverser Festivals gehen KMPFSPRT diesen Herbst endlich wieder auf eigene Tour!
„Gaijin“ – Das japanischen Wort für ‘Außenseiter‘, das man auch mit ‘Mensch von außerhalb‘ übersetzen kann, ist der Titel von KMPFSPRTs neuestem Album. Es beschreibt das aktuelle, oft unterschwellig negativ gefärbte Lebensgefühl in all seiner Konsequenz: Ob Wahlerfolge der AfD, Polizeigewalt oder das Desinteresse einer Hipster-Generation, die nur noch um sich selbst kreist – KMPFSPRT kommentieren die gesellschaftliche Realität mit der von ihnen bekannten Direktheit. Mit dem Album laden sie jeden ein, der gerade nicht so richtig weiß, wohin er eigentlich gehört, aber ein positives Ziel vor Augen hat und sich ebenso nach weniger Hass und Grenzen, auch in den Köpfen der Menschen, sehnt. Im Festival-Sommer 2018 haben KMPFSPRT ihr neues Album schon mal warm gespielt.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?