Live / Fotos: Kettcar (Support: Schrottgrenze) – Turbinenhalle Oberhausen – 13.03.2019

Mehr zu Kettcar
Kettcar by David Hennen, Musikiathek-37

KETTCAR LIVE IN OBERHAUSEN

Kettcar aus Hamburg sind wieder da. Denn im Jahre 2013 wurde es erstmals ruhig um die sympathische Band aus dem Norden. Bis 2017 stand eine kreative Pause an. Seitdem sind sie wieder voller Energie zurück. Nach zahlreichen ausverkauften Konzerten im vergangenen Jahr sind sie nun erneut auf Tour unterwegs. Doch es gibt auch musikalisch etwas Neues.

Mit der EP “Der süsse Duft der Widerspürchlichkeit (Wir vs. Ich)” liefern Kettcar neues Songmaterial

Weniger als anderthalb Jahre nach “Ich vs. Wir” kündigen Kettcar ihre neue EP an. Die Songs auf “Der süsse Duft der Widerspürchlichkeit (Wir vs. Ich)” sind komplett neu und erst nach dem letzten Album entstanden. Ab dem 15. März 2019 ist die EP mit fünf neuen Songs digital erhältlich – und ab dem 17.05. dann auf farbigem 10″-Vinyl. Die beiden Songs ″Palo Alto″ und ″Scheine in den Graben″ wurden bereits in den letzten Wochen vorab veröffentlicht.

Kettcar überzeugen live bei ihrem Konzert in der Turbinenhalle Oberhausen

Kettcar machten nun am 13. März im Rahmen ihrer Tour auch Halt in der Turbinenhalle Oberhausen. Als Support waren Schrottgrenze  am Start. Fotos vom Konzert findet ihr im Folgenden:

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Studioalben von Kettcar

  • 2002 Du und wieviel von deinen Freunden
  • 2005 Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
  • 2008 Sylt
  • 2012 Zwischen den Runden
  • 2017 Ich vs Wir
  • Mehr zu Kettcar
    0 Comments

    Einen Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    ©2019 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

    Datenschutzbestimmungen       Impressum

    Log in with your credentials

    Forgot your details?