Live / Fotos: Julia Kautz (mit Octavian, Ohrenpost + Batomae) – Weststadthalle Essen – 28.10.2018

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Julia Kautz by David Hennen Musikiathek-55Es sind ehrliche Geschichten aus dem Leben, die die Münchner Sängerin und Songwriterin Julia Kautz in ihren Songs erzählt – schön verpackt in Poesie-Pop mit ganz viel Gefühl! Früher war sie als Chefreporterin der BRAVO in der Weltgeschichte unterwegs und interviewte Weltstars wie Katy Perry, Lady Gaga oder Bruno Mars. Heute steht sie selbst auf der anderen Seite und ist voll und ganz Musikerin. Julia Kautz schreibt aber nicht nur Songs für sich selbst, sondern auch Hits für andere Künstler wie z.B. Luxuslärm oder Max Mutzke und konnte auch schon internationale Erfolge feiern – u.a. mit einer Nummer Eins in Japan!

In den letzten beiden Jahren war sie mit ihrer Band intensiv als Support auf Tour. Vor allem mit ihrem Kumpel Wincent Weiss, mit dem sie auch Songs schreibt. Und machte so auf sich aufmerksam.

Im Februar 2018 spielte sie ihr erstes ausverkauftes Headliner Konzert in Köln! Und jetzt die logische Konsequenz: Es folgt die erste eigene Tour im Herbst 2018 – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz: Achtung Baby, es geht los!

Am 28. Oktober spielte sie in der Weststadthalle Essen. Als Special Guests waren Ohrenpost und Batomae am Start und im Vorprogramm stand Octavian mit seinem Soloprogramm auf der Bühne.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.