Bericht / Fotos: Joel Brandenstein (Support: KUULT) – Christuskirche Bochum – 06.04.2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Joel Brandenstein by David Hennen, Musikiathek-21
Joel Brandenstein – Foto: David Hennen

Joel Brandenstein: Hautnah 2019 – Kirchentour unplugged

Vor gut zwei Jahren ist Joel Brandenstein mit seinem Debütalbum „Emotionen“ mit großem Abstand direkt auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts eingestiegen. Es folgten ausverkaufte Tourneen. „Ich schöpfe in meinen Songs aus meinen Gefühlen und Erlebnissen, die ich gerne mit anderen Menschen teile. Dass ich jetzt ein so großartiges Feedback erhalte zeigt mir, dass ich mit meiner Musik die Menschen erreichen konnte.“, so Joel. Aktuell ist er unter dem Motto “Hautnah 2019” auf einer ganz besonderen Tour unterwegs. So präsentiert er momentan seine Lieder in Deutschlands Kirchen – und das alles kommt gut an, denn die Fans sorgen für ausverkaufte Konzerte.

Live in der Christuskirche Bochum

KUULT – Foto: David Hennen

Am heutigen Abend macht Joel Brandenstein im Rahmen seiner Tour auch Halt in der ausverkauften Christuskirche Bochum. Als Support hat er KUULT mit am Start. Die smarten Durchstarter aus Essen wissen ab dem ersten Song, das Publikum mitzureißen. Auf ihrer Setlist stehen Songs wie “Kinder der 90er”, die für gute Laune sorgen. Das Publikum klatscht bis in die hintersten Reihen mit und hat sichtlich Spaß. Tolle Stimmung direkt beim Supportact – das hat man selten!

Joel Brandenstein by David Hennen, Musikiathek-26
Joel Brandenstein – Foto: David Hennen

Nach diesem grandiosen Auftakt geht es weiter mit Joel Brandenstein. Mit lautem Applaus und Standing Ovations wird er vom Publikum empfangen. Seine Musik ist authentisch und die Texte vom wahren Leben inspiriert. Mit seinen gefühlvollen Balladen berührt er die Zuhörer. Dabei fällt genau das ihm normalerweise nicht leicht, verriet er früher: “Über Gefühle zu sprechen, fällt mir nicht leicht. Sobald ich singe, fällt die gefühlte Blockade plötzlich weg. Inzwischen weiß ich, dass ich beim Singen den Mut finde, mich mitzuteilen.”

Joel Brandenstein hat in Bochum Streicher dabei, die für eine ganz besondere Akustik sorgen und den Songs einmal mehr das besondere Etwas verleihen. Zudem begeistert Joel die Fans mit seiner Bühnenpräsenz und seiner klaren Stimme. Kein Zweifel: den Songs steht das Konzept der Tour. Geschichten, Erlebnisse und Emotionen – Hautnah in der Christuskirche Bochum.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine News mehr verapassen