Live / Fotos: Helge Schneider – Historische Stadthalle Wuppertal – 22.02.2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Die Historische Stadthalle in Wuppertal ist eine der schönsten und imposantesten Locations, die wir in der Region haben. Genau das Richtige also um den König des Nonsens zu beherbergen. Helge Schneider, ein musikalisches Ausnahmetalent mit dem Hang, seine Texte live frei und nahezu unendlich lang abzuändern und zu improvisieren und dabei noch so flache Gags weiter zu plätten. Dabei ist klar: das muss man mögen. Da an der Tür “Ausverkauft” steht, sind das offensichtlich viele. Volle 2 Stunden Programm aus Texten und Liedern strapazieren die Lachmuskeln. Bei der Bewertung scheiden sich die Geister. Nach der Show verlassen die Zuschauer sehr unterschiedlich die Halle. Die einen schütteln den Kopf, die anderen krümmen sich immer noch vor Lachen und werden noch Monate davon erzählen. Meine Meinung zu dem Abend? Fitze, fitze, fatze!

Fotos: KTD Photography
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.