Live / Fotos: Haller (Support: ela.) – FZW Dortmund – 05.05.2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Willkommen bei Haller, willkommen im FZW Dortmund! Haller ist seit ein paar Tagen auf Tour durch Deutschland und machte in diesem Rahmen am 5. Mai auch Halt in Dortmund. Als Support hat er ela. mit dabei.

ela by David Hennen, Musikiathek-12

ela., mit vollem Namen Elzbieta Steinmetz, ist Kunst- und Modeenthusiastin, musikalische Frühzünderin, Songwriterin mit nuancenreicher Stimmgewalt, sowie auch Botschafterin der SOS-Kinderdörfer im Saarland. Ganz unbekannt ist sie in der Musiklandschaft nicht. So war sie 2014 bereits mit ihrer Band Elaiza beim Eurovision Songcontest in Dänemark und schreibt Songs unter anderem für Helene Fischer, Michelle oder Sarah Lombardi. Nun wurde es definitiv Zeit für ihre eigenen Songs. Live begeistert sie das Publikum in Dortmund mit ihrer zarten Stimme. Deutschsprachige Songs, die sie am Klavier begleitet. Unter anderem präsentiert ela. heute auch ihren aktuellen Song “Fahrtwind”: ,,Ich gehe mit dem Fahrtwind, lass es einfach passieren, egal in welche Richtung, ich hab’ eh nichts zu verlieren”. Diese Künstlerin sollte man definitiv im Auge behalten. Im Herbst ist sie dann auf Solo-Tour unterwegs und macht Halt in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Essen, Köln und im Saarland.

Haller by David Hennen, Musikiathek-3

Nach einer kurzen Umbaupause betritt Haller mit seiner Band die Bühne. Er wird herzlich vom Dortmunder Publikum empfangen. Nachdem der Durchstarter aus Aachen bereits zwei EPs veröffentlicht hat, sang er sich Ende letzten Jahres mit der Single „Schön genug“ ein Stück tiefer in die Herzen seiner Fans. Für Haller ist klar, dass er nicht nur Musik macht, sondern mit seinen persönlichen und emotionalen Texten Geschichten erzählt und den Zuhörern Mut macht. Alltägliche Gegebenheiten und Situationen, sowie schöne Dinge aber auch Herausforderungen des Lebens – das sind seine Themen. Deutsche Texte, die unter die Haut gehen, und welche die Fans im FZW Dortmund von den ersten Minuten an in ihren Bann ziehen. Ein wenig Pop, ein wenig Blues und die eingängige Stimme von Haller. Die Fans zeigen sich textsicher und genießen den Abend, genauso wie der Künstler selbst.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.