Live / Fotos: Deaf Havana – Rockpalast Bochum – 06.03.2019

Mehr zu Deaf Havana

Deaf Havana by David Hennen, Musikiathek-28Willkommen bei Deaf Havana, willkommen im Rockpalast Bochum! Deaf Havana ist eine britische Alternative-Rock-Band aus Norfolk. Auf ihrem 2018 veröffentlichten Album „Rituals“ verwandelt sich der harte Rock in „harten Pop“. Mit der neuen Platte haben sich Deaf Havana also neu erfunden, aufgestellt und in gewisser Weise auch verjüngt.

Der Frontmann sagt über das Album: „Es ist schon eine Platte der gesamten Band aber die Songs selbst sind eine sehr persönliche Sache. Das hat mir einiges von der Seele genommen. Ich schreibe immer über persönliche Erfahrungen, aber diesmal wollte ich dem Ganzen ein übergreifendes Thema geben. Also habe ich religiöse Themen als Metaphern benutzt.“

Nachdem der ursprüngliche Support Airways die Tour krankheitsbedingt leider absagen mussten, spielen Matt und James von Deaf Havana stattdessen ein halbstündiges Acoustic Set, bestehend aus Covern. Dem Publikum gefällts und es stellt sich als perfekter Opener für den Abend dar.

Im Anschluss ging es dann rockig weiter. Deutlich zu spüren ist auch heute wieder die unglaubliche und immer positive Energie, die auf den Konzerten von Deaf Havana nicht fehlen darf. Die Briten überzeugten in Bochum mit einer ordentlichen Show und einer dynamischen, leidenschaftlichen Performance. Die Jungs wissen, was sie tun – kein Wunder, denn sie machen seit fast 15 Jahren Musik. Der Abend? Rockiger und lauter als man es vom neuesten Album “Rituals” gewohnt ist. Deaf Havana sorgen definitiv für einen energetischen Abend im Rockpalast Bochum.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Alben von Deaf Havana:

  • 2009: Meet Me Halfway, at Least
  • 2011: Fools and Worthless Liars
  • 2013: Old Souls
  • 2017: All These Countless Nights
  • 2018: Rituals
  • 2019: Live at Brixton Academy
  • Mehr zu Deaf Havana
    0 Comments

    Einen Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    ©2019 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

    Datenschutzbestimmungen       Impressum

    Log in with your credentials

    Forgot your details?