Bericht / Fotos: David Garrett – Westfalenhalle Dortmund – 10.05.2019

DAVID GARRETT live auf „UNLIMITED – GREATEST HITS – LIVE 2019” Tour

David Garrett hat ordentlich was zu feiern. Mit insgesamt über drei Millionen verkauften Alben, 24 Gold- und 16-Platinauszeichnungen in Ländern wie unter anderem Deutschland, Mexiko, Singapur und Brasilien, sowie millionenfach verkaufter Tickets, zählt David Garrett ohne Frage mit zu den größten Stars der heutigen Musikszene. Mit seiner „UNLIMITED – GREATEST HITS“-Tour zelebriert er nun zusammen mit seinen Fans sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum. Seine Musik ist “Unlimited”, denn für ihn gibt es keine musikalischen Grenzen – und das lieben seine Fans, generationsübergreifend.

David Garrett by David Hennen, Musikiathek-14

David Garrett begeistert beim Konzert in der Westfalenhalle Dortmund

Auf seiner Tour machte er am heutigen Freitagabend, den 10. Mai 2019, auch Halt in der Westfalenhalle Dortmund. Heute ist fast jede Altersklasse vertreten, von Jung bis Alt. Als Garrett gegen 20 Uhr die Bühne betritt, wird er mit lautem Applaus vom Publikum empfangen. Der deutsche Geiger sagte im Vorfeld zu seiner Tour: „Ich freue mich unglaublich auf die “UNLIMITED – Greatest Hits Tour 2019” und möchte, zusammen mit meiner Band, meine Fans mehr denn je mitnehmen und begeistern. Gemeinsam mit meinem Publikum möchte ich die Musik und die letzten zehn Jahre feiern.“ – und genau das ist tatsächlich heute Programm. Der Crossover Künstler präsentiert die beliebtesten Songs aus den vergangenen Jahren, mit dabei beispielsweise “Pirates Of The Caribbean” oder “Smells Like Teen Spirit”, im Original von Nirvana. Dazu moderne, rockige Klänge von der Band. Über die Genregrenzen hinweg begeistert er das Dortmunder Publikum. David Garrett ist der beste Beweis dafür, dass eine Geige viel mehr kann, als man zunächst vielleicht denken würde. Wer die Chance hat, ihn live zu erleben, sollte diese Chance auf jeden Fall nutzen.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

2 Kommentare
  1. Ulrike Röber 2 Monaten ago

    Super tolle Aufnahmen , ich war heute live dabei und bin restlos begeistert. Bin natürlich schon etwas neidisch auf Eure tollen Foto’s.

  2. Vida Éva 1 Monat ago

    Kedves David!A fotók nagyon szuper módra készültek!Gyönyörű mind!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?