Fotos: So war’s bei Andreas Bourani – Zeltfestival Ruhr 20.08.2019

Andreas Bourani überzeugt als Künstler

Er ist mittlerweile kaum noch aus dem Musikbusiness wegzudenken. Heute konnte man Andreas Bourani beim Zeltfestival Ruhr 2019 am Kemnader See live erleben.

Andreas Bourani by David Hennen, Musikiathek-56

Foto: David Hennen, Musikiathek

Das bedeutete für das Publikum: großartige Pop-Songs, getragen von seiner außergewöhnlichen und warmen Stimme. Dazu schafft das Zeltfestival (kurz auch ZFR) mit seinen weißen Zelten, dem Markt und Außenareal eine besondere Atmosphäre. Maßgeblich an Andreas’ Erfolg beteiligt war seine Single “Auf uns”, die 2014 als WM-Song immer wieder für die Berichterstattung zur Fußball-WM in Brasilien gespielt wurde. Spätestens nach dem Deutschland-Sieg ist der Song dann wohl bei jedem angekommen.

Seine Stimme und tiefgehenden Texte begeistern auch heute die Fans und Zuhörer. Andreas Bourani geht auf in seiner Rolle als Musiker und Entertainer, dazu bei den Konzerten eine perfekt eingespielte Band und eine beeindruckende Lichtshow, die jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Das Publikum beim Zeltfestival Ruhr ist begeistert

Andreas Bourani by David Hennen, Musikiathek-13

Foto: David Hennen, Musikiathek

Bourani spielt in diesem Sommer einige Open-Air Termine. Und heute stand die weiße Zeltstadt am Kemnader See auf dem Plan.

Das Konzert am heutigen Abend ist zwar nicht ausverkauft, aber dennoch gut besucht. Die Musik von Andreas verbindet die Generationen – man sieht Fans aus fast allen Altersklassen und die Vorfreude ist dem Publikum bereits deutlich anzusehen. Als Andreas Bourani dann gegen 20:30 Uhr die Bühne betritt, wird er mit einem herzlichen Applaus empfangen. Im Laufe des Abends wird deutlich, dass er genau weiß, wie er das Publikum live in seinen Bann zieht.

Die Interaktion mit den Fans, ein Wechsel zwischen schnelleren gute-Laune Songs und langsameren, nachdenklichen Liedern nimmt die Leute mit auf eine musikalische Reise durch die vergangenen Jahre. Auf der Setlist stehen unter anderem Songs wie “Ultraleicht”, “Wieder am Leben”, “Nur in meinem Kopf” oder “Auf Uns”.

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

 

Live erleben könnt ihr Andreas Bourani am 31.08. in Dresden oder am 01.09. in Wolfsburg.

Studioalben von Andreas Bourani / Diskografie

 

  • 2011 Staub & Fantasie
  • 2014 Hey

 

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?