Fiege KinoOpenAir 2019 in Bochum u.a. mit Bohemian Rhapsody & Die Toten Hosen – weil Du nur einmal lebst

Der perfekte Sommer für einen wunderbaren Abend im KinoOpenAir

Besser kann man einen lauen Abend nach einem heißen Sommertag nicht verbringen, als auf dem Brauhof der Privatbrauerei Moritz Fiege im OpenAir Kino!

Seit dem 11. Juli und noch bis Sonntag, 25. August sind auf Bochums größter Kinoleinwand aktuelle Blockbuster, alte Leinwandschätzchen und Kultfilme, aber auch Dokumentationen zu sehen. Dazu jeden Abend Livemusik von der besten Singer Songwriter und Bands der Region. Was will man mehr, außer ein herrlich kühles frisches Bier aus der Bochumer Brauerei.

Fiege KinoOpenAir 2019 in Bochum u.a. mit Bohemian Rhapsody & Die Toten Hosen - weil Du nur einmal lebstMit ein paar Programmänderungen und interessanten Zusatzveranstaltungen wartet die das zweite Drittel des Open Air Kinos im Herzen der Stadt auf:

Neu im Programm: 

Änderung: 2.8. Bohemian Rhapsody – wegen des unglaublichen Erfolgs nochmals ins Programm genommen.

Änderung 6.8. Glass – der neue Film von M. Night Shyamalan jetzt auch im Fiege Kino.

Änderung 12.8. Avengers: Endgame

Änderung 19.8. Die Toten Hosen – weil Du nur einmal lebst

Außerdem an Specials:

wieder die erfolgreiche Reihe „Cine Mar Surf Night”

Surf Movie Night präsentiert die neusten, prämierten oceanstories mit den Gauchos Del Mar Transcending Waves (ARG, 2019, 75min)

Die Brüder Gauchos Del Mar erkunden die Falklandinseln, ein 700 Hektar großes Archipel, mit noch unbekannten Wellen und traumhaften Spots mit unberührter Natur. Ohne die Absicht, Wunden aus dem Konflikt zwischen Argentinien und England zu öffnen und die Expedition zu politisieren, versuchen sie, eine unbekannte Region zu erkunden. 50 Tage dauert ihre Expedition um die Insel via Geländewagen, Segelboot und Wasserflugzeug zu erkunden. Die Gauchos Del Mar werden persönlich vor Ort sein, euch die Hintergrundgeschichten zur Entstehung des Filmes erzählen und freuen sich bereits auf eure Fragen. Der Film wird mit englischen Untertiteln gezeigt.

Fiege KinoOpenAir 2019 in Bochum u.a. mit Bohemian Rhapsody & Die Toten Hosen - weil Du nur einmal lebst

Fiege OpenAirKino

3.8. der „Radio Bochum Kerleabend” mit Aquaman

Auch für die Kerle gibt’s mit diesem Film mal echte Action, die selber nicht ganz ernst nimmt aber für Spannung und gute Unterhaltung sorgt. Dass Frauen natürlich willkommen sind, ist klar – aber die ersten 50 Kerle bekommen ein Moritz Fiege Charakter Pilsbock aus dem Hause Fiege als Begrüßungsgeschenk.

4.8. der „Radio Bochum Mädelsabend” mit „Glam Girls – Hinreißend verdorben”

Eine Institution im FiegeKino: Zusammen mit Radio Bochum zeigen wir an diesem Tag einen echten Frauenpowerfilm. Glam Girls. Und ja, Jungs dürfen auch kommen – aber die ersten 50 Mädels bekommen einen Prosecco zur Einstimmung!

Und sonst beim FiegeKino?

Auch dieses Jahr gibt es weder die Kuschelecke für Freiluftkino-Fans mit den umgebauten Tonnen des USB – bis zu 100 Liegestühle und zahlreiche XXL-Sitzsäcke laden zum entspannten Filmgenuss ein. Zusammen mit den altbewährten Open-Air-Kino-Stühlen passen pro Vorführung mehr als 850 Personen auf den Brauhof Platz.

„Diese Plätze werden wir auch nötig haben, denn dieser Sommer ist endlich wieder ein richtiger Sommer” so Martin Semerad von Cooltour, Veranstalter des mittlerweile 20. Kino Open Airs bei der Privatbrauerei. Der Sommer hat sich bisher aus unserer Sicht von der besten Seite gezeigt und wir hoffen auf einen ununterbrochenen Kino-Sommer 2018.

Und damit an einem Abend auf dem Brauhof keine Langeweile aufkommt, ist auch für kulturelle Unterhaltung gesorgt.

Täglich wechselnde Künstler und Bands aus der Region sorgen unter dem Titel „WarmUp Kunst” für ein abwechslungsreiches, interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm bis schließlich der Film bei Einbruch der Dunkelheit beginnt.

Unzählige bunte LEDs tauchen dazu den Brauhof in ein stetig wechselndes Lichtermeer.

Fiege KinoOpenAir 2019 in Bochum u.a. mit Bohemian Rhapsody & Die Toten Hosen - weil Du nur einmal lebst

Foto: Sabine Hahnefeld

Und geraucht werden darf auch! Immer noch die erste Wahl für gepeinigte Opfer des Nichtrauchergesetzes in der Gastronomie.

Gastronomie – alles aus einer Hand

Auch der Gastronomiebereich präsentiert sich in erfahrener Form. Hier findet der Filmfan Erfrischungsgetränke, Kaffee und das original Kinomenü aus Nachos, Sweets, usw. im großen Gastro-Zelt auf dem Platz.

Jeden Abend neu: ein erfahrenes Streetfoodangebot aus den besten Streetfoodern der Region.

Wer die Nähe zur Theke sucht, kann sich auf Barhockern am Stehtisch den Film ansehen und zwischen allen zehn Fiege Biersorten wählen. Gezeigt werden wieder aktuelle preisgekrönte Filmhits.

Fiege KinoOpenAir 2019 in Bochum u.a. mit Bohemian Rhapsody & Die Toten Hosen - weil Du nur einmal lebst

Fiege OpenAirKino

Zahlen, Daten, Fakten

Bestuhlt wird der Brauhof für maximal 700 Besuchern, um für beste Sicht auf die mit 14 x 8 Metern größte Kinoleinwand Bochums zu garantieren. Ein digitaler Spezialprojektor sorgt echten Sehgenuss. An weniger heißen Tagen wird geraten, warme Kleidung mitzubringen. Vor Ort können aber auch kostenlos Decken unseres Kaffeepartners Mayola aus Hattingen ausgeliehen werden.

Einlass ist jeweils ab 20 Uhr. Die Filme starten nach dem täglichen „WarmUp Kunst” jeweils bei Einbruch der Dunkelheit.

Tickets

Der Spielplan findet sich im Internet unter www.fiege-kino.de. Dort besteht zudem die Möglichkeit, Karten direkt online zu erwerben.

Der Preis beträgt für jede Vorstellung 9€ im VVK und 10 € an der Abendkasse.

Außerdem informiert die telefonische Hotline des Veranstalters Cooltour über das Programm unter 0234-588 38 38.

Weiterhin können Karten im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle von Bochum-Marketing, Huestraße, im Reiseladen Bochum oder (donnerstags und freitags von 11 bis 18 Uhr) im Fiege-Fanshop auf dem Brauhof der Privatbrauerei Moritz Fiege erworben werden.

Die Abendkasse hat natürlich täglich geöffnet.

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?