ELUVEITIE – arbeiten an neuem Akustik-Album “EVOCATION II”

Mehr zu Eluveitie

ELUVEITIE – arbeiten an neuem Akustik-Album “EVOCATION II”!


ELUVEITIE - arbeiten an neuem Akustik-Album! - 16.09.2016

16.09.2016 – Worüber schon länger gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Die Folk Metal-Superstars ELUVEITIE arbeiten an ihrem nächsten Album! Und es wird tatsächlich der langerwartete zweite Teil ihres Akustik-Konzepts “EVOCATION” sein!

Die Band will noch gegen Ende Jahr ins Studio; das Album plant man nächsten Frühling zu veröffentlichen!

Mastermind Chrigel Glanzmann kommentiert:
“Wir freuen uns riesig auf “EVOCATION II”! Das Album-Konzept hat nun so viele Jahre in unsern Köpfen geschlummert und gereift. Unser zweites Akustik-Album wird die Tradition des ersten Teils fortsetzen, aber noch deutlich rauer, ursprünglicher, folkiger und mystischer sein! Zu Musik geformte keltische Mythologie in Reinkultur!”

Gitarrist Rafael Salzmann fügt an:
“In der Tat! Wir sind enorm motiviert und kreativ. “EVOCATION II” wird defintiv ein mit Liebe zum Detail ausgefeiltes Folk-Album!”

Zudem kündigte die Band ihre erste schweizer Akustik-Tour 2016 an: Auf dieser werden sie einen exklusiven Vorgeschmack darauf liefern, was die Fans vom kommenden Album erwarten können, indem sie brandneues Material spielen werden.

Diese Tour wird im DAS ZELT – Chapiteau PostFinance stattfinden und ELUVEITIE in folgende Städte bringen:

23.09. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Brig – Rhonesandterrain
07.10. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Solothurn – Pier 11
05.11. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Luzern – Alpenquai
Tickets & weitere Informationen: http://www.daszelt.ch

Natürlich werden ELUVEITIE auf dieser Tour auch Material ihres aktuellen Albums »Origins« zum Besten geben, das Ihr Euch hier holen könnt: http://smarturl.it/ELUVEITIE-Origins

 

Quelle: Nuclear Blast

Mehr zu Eluveitie
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?