Adventskalender selber basteln – DIY Anleitung für Musik Freaks

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

 

Schaut mal, was wir die Tage gemacht haben. Einen Adventskalender für Musik-Freaks! Das Geniale daran: Ihr könnt den Adventskalender ganz einfach selber machen. Es gibt natürlich zahlreiche Varianten, wie ihr euren Adventskalender basteln könnt. Wir haben uns für eine der beliebtesten Möglichkeiten entschieden: kleine Serviettenpäckchen mit musikalischer Füllung. Als Musik-Liebhaber ist ein Musik Adventskalender natürlich ein absolutes Muss, oder was meint ihr? 🙂

Ihr seid noch auf der Suche nach ein paar Füllideen für euren Adventskalender? Hier zeigen wir euch die schönsten Adventskalender-Füllideen für Musik-Fans!

Material
Für den Kalender benötigt ihr:

Für’s Auge noch ein paar Dekoelemente:

So geht’s:

Nehmt euch eine Serviette und faltet sie auf. Achtet darauf, dass die bedruckte Seite außen ist. Nun könnt ihr direkt beginnen, das erste Päckchen zu packen. Legt ein paar Süßigkeiten oder die Musik-Accessoires (Plektrum, Buttons, Bandmerch, Anhänger etc) in die Mitte der Serviette. In einige Päckchen haben wir zusätzlich auch weihnachtliche Streudeko gelegt – vielleicht am besten mit in die ersten, dass die Streudeko direkt von der Person, die den Adventskalender bekommt, verwendet werden kann 🙂 Nehmt nun alle Ecken hoch zur Mitte und bindet die Serviette mit Geschenkband zu. Wir stehen momentan total auf das silberne Geschenkband. Es passt einfach zu allen Farben und sieht super edel aus! Als Deko könnt ihr noch Tannenzweige oder kleine Weihnachtskugeln mit an das Band binden. Fotos hängen wir euch unten an.

Nun fehlen nur noch die Zahlen. Ihr könnt dafür entweder fertige Nummern zum Aufkleben nutzen, oder selbst Kreise aus weißer Pappe ausschneiden und Zahlen drauf malen. Wir nutzen dafür schwarze und goldene Gelstifte. Man kann damit super Noten, Sterne oder Notenschlüssel darauf malen. Zum Ausmalen eignen sich Filzstifte. Die Zahlen klebt ihr anschließend einfach auf eure Päckchen, oder fädelt sie auf ein Stück Geschenkband.

Wenn ihr merkt, dass euch noch Füllideen für euren Adventskalender fehlen: Hier zeigen wir euch die schönsten Adventskalender-Füllideen für Musik-Fans!

In unserem Shop findet ihr beispielsweise auch noch eine “Weihnachtskarte mit Konzertfeeling”. Schaut gerne mal vorbei.






Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.