Die Musikiathek präsentiert: Escape The Fate kommen im Februar 2019 erneut auf Tour

Die Musikiathek präsentiert: Escape The Fate kommen im Februar 2019 erneut auf Tour

Foto: Adam Elmakias

Auf ihrem neuen Album „I Am Human“ setzen Escape The Fate immer wieder neue Akzente. Die Fachleute von metal.de verglichen es in ihrer Rezension mit einer Pralinenschachtel: Wer auf Schokolade scharf sei, der freue sich über jede Art von Füllung und habe mit dieser Platte sehr viel Spaß. Ein Urteil, dem man sich uneingeschränkt anschließen kann. Egal, ob hier Metalcore-Bretter rausgehauen oder Hardrock-Anleihen gesucht werden, ob akustisch ein Gang zurückgeschaltet oder doch das heftige Riff gespielt wird – mit ihrer stilistischen Vielfalt treffen die Metal-Legenden aus Nevada stets den richtigen Sound. Aber das ist man von den Jungs schon lange gewohnt. Keine Platte von Escape The Fate klang bislang wie der Vorgänger. Das lag keinesfalls nur am wechselhaften Lineup, das inzwischen sowieso erfreulich stabil ist. Nein, die Band lebt genau davon, sich auf keine Spielart des kreativen Hart-Schnell-Laut festlegen zu lassen und neugierig auf alles Neue zu sein. Dieses Mal seien sie aber über alle Grenzen hinausgegangen, erklärte Sänger Craig Mabbitt.

Escape The Fate sind eben ein wenig wie ihre Heimatstadt Las Vegas: Überbordend, exzessiv, fordernd, leuchtend und hinter jeder Ecke lauert die nächste Überraschung. Die Jungs versprechen jedem das Glück und machen auf alle Fälle Spaß. Das konnte man bereits Anfang des Jahres feststellen, als die Band zum zehnjährigen Jubiläum ihres Durchbruchsalbums „This War Is Ours“ bei uns auf Tour war und nebenbei ein paar der neuen Songs live präsentierte.
Da hatte man dann aber eher das gute, alte San-Francisco-Gefühl, das Escape The Fate gerne auslöst: dass einen ein Erdbeben der Stärke sieben bis acht mit seiner vollen Wucht durchschüttelt. Jetzt haben sie bestätigt, dass sie im kommenden Februar erneut zu uns auf Tour kommen. Mit dabei sind die Special Guests: Slaves und The World Over!

01.02.2019 Köln – Kantine
09.02.2019 Hamburg – Gruenspan
10.02.2019 Berlin – BiNuu
11.02.2019 München – Backstage Halle

Tickets für die Shows gibt es ab Freitag, den 2. November, 11 Uhr für 22,00 Euro
zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806
– 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf),
auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr zu Escape The Fate, featured!
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?