Die Lochis krönen mit ihrem neuen Song die perfekt unperfekte Alpha Queen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

+++ Das Album #WhatisLife erscheint am 31.August +++

Erfahrungsfrage: Wenn man neu in eine gesellige Runde kommt, sind die lautesten Menschen dann immer die interessanten? Oder sind es am Ende nicht meist diejenigen, die es nicht nötig haben, sich in den Vordergrund zu drängen? Die dem Geschehen still folgen und von innen strahlen? Und die damit immer auch ein bisschen unerreichbar wirken und somit umso interessanter? Die Lochis jedenfalls haben ihre Antwort auf diese Frage bereits gefunden – und nicht nur das: ihre Traumfrau gleich mit.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Alpha Queen” lautet der neue Song der Zwillinge, in dem sie ihren perfekten Frauentyp besingen: „Sie ist eher ‘n bisschen schüchtern / Samstagabend eher nüchtern / Und ihre Lache ist ihr peinlich / Und in der Dusche singt sie heimlich / Sie ist keine, die es offen sagt / Oder mit ihren neuen Sneakern prahlt / Sie ist gern mal allein / Muss nicht immer die Erste sein”, singen Roman und Heiko in mehrstimmigen A-cappella-Loops über einen funky Gitarrenbeat, und befinden: „Meine Alpha Queen, sie hat Applaus verdient / Auch wenn das keiner außer mir das in ihr sieht / Ja meine Alpha Queen / Sie hat viel mehr verdient”.

Schüchtern, peinlich, heimlich – wie passt das mit dem Lifestyle der beiden Jungs zusammen, die sich ständig im Rampenlicht bewegen? Wer ihre Social-Media-Kanäle verfolgt, weiß: sehr gut. So postete Roman Lochmann erst vor wenigen Tagen einen leidenschaftlichen Zwischenruf über seinen Instagram-Account: „Schluss mit dem Verstecken-Spiel, kann man nicht mal sowas wie einen ‚no filter day’ einführen? Ohne Make-Up, keine Filter, nicht zwanghaft teure Markenkleidung, gemachten Lippen oder sonst etwas… einfach mal echt sein, so wie man wirklich ist! Ein Tag an dem Aussehen & Geld keine Rolle spielen und wo man sich nicht an Followerzahlen oder Tinder-Matches misst”, so Roman, der mit dem Appell schließt: „Ja ich benutz auch mal Filter & habe für irgendwelche Drehs auch mal Puder im Gesicht, passt auch einfach manchmal, aber wir dürfen uns davon nicht abhängig machen… Stop the Oberflächlichkeit pls.”

Wer ist also die Alpha Queen? „Im Grunde steckt in jedem eine Alpha Queen. Jeder hat seine ganz persönlichen, natürlichen und schüchternen Seiten, die einen menschlich und faszinierend machen. Für mich ist eine Alpha Queen ‚unerreichbar’, weil sie eben nicht die laute Anführerin ist, die sich sofort aufdrängt und ständig im Mittelpunkt stehen will”, sagt Heiko. „Manche wollen damit ja auch ihre Unsicherheit vertuschen, was sie nicht müssen. Und ‚still’ oder ‚schüchtern’ heißt ja noch lange nicht langweilig! ‚Wenn sie irgendwas will, ist es laut, wild oder schrill’, singen wir dazu an einer Stelle des Songs.” Wie sagt man so schön: stille Wasser sind tief!

Auch die Zwillinge lieben es, nach einem langen Tag voller Fotoshootings, Fananstürme und Interviewfragen Momente der Stille zu genießen und tief durchzuatmen und. Anders wäre ihr verrückter Alltag wohl auch gar nicht zu meistern: Entertainer, Musiker, Chartstürmer, Schauspieler – Die Lochis sind die gefragtesten Zwillinge des Landes und haben mit 2,4 Millionen YouTube-Abonnenten, über 4,2 Millionen Social-Media-Followern und 15 Millionen Views pro Monat eine riesige Fangemeinde hinter sich.

Und sie dürfte in Kürze weiter anwachsen, denn am 31. August erscheint das zweite Album #WhatisLife von Die Lochis, aus dem auch der neue Song „Alpha Queen” stammt.

Mit #WhatisLife im Gepäck gehen die Lochis im Herbst auf energiegeladene Live-Tour:

02.10.2018 Pahlen Eiderlandhalle
03.10.2018 Hamburg Docks
04.10.2018 Köln E-Werk
05.10.2018 Bremen Pier 2
06.10.2018 Kiel MAX Nachttheater
08.10.2018 Frankfurt/Main Batschkapp
09.10.2018 Mannheim Capitol
10.10.2018 Stuttgart LKA – Longhorn
11.10.2018 Oberhausen Turbinenhalle
12.10.2018 Erfurt Stadtgarten
14.10.2018 Bielefeld Ringlokschuppen
15.10.2018 Saarbrücken Garage
16.10.2018 Hannover Capitol
17.10.2018 Berlin Huxleys – Neue Welt
18.10.2018 Dresden Alter Schlachthof
20.10.2018  Magdeburg AMO Kulturhaus
21.10.2018 Leipzig Täubchenthal
22.10.2018 Nürnberg Löwensaal
24.10.2018 Darmstadt Centralstation
25.10.2018 München Backstage Werk
26.10.2018 A – Innsbruck Musichall
27.10.2018 A – Wien Gasometer
28.10.2018 A – Graz Orpheum
30.10.2018 CH – Basel Rhypark
31.10.2018 CH – Zürich Volkshaus
01.11.2018 Radolfzell Milchwerk Überlingen

-Warner Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.